[:de]

Etappengastgeber Citymanagement Bergheim

Sonntag, 07.04. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: Hubert-Rheinfeld-Platz

……………………………………………………………………………………………………………………………..

2. Bergheimer Citybiathlon: Staffelcup für Jedermann

Diese Tages-Etappe der Biathlon-Tour wird im Rahmen des Frühlingsfestes  als Citybiathlon auf dem zur Biathlonarena mit Laufrunde umgebauten Hubert-Rheinfeld-Platz stattfinden.

Eingeladen von Citymanager Tom Juschka und unterstützt vom KreisSportBund Rhein-Erft e.V.  steigt zum zweiten Mal nach 2018 die Biathlonstaffel-Kreismeisterschaft, bei der bis zu 100 Biathlonfreunde in 25 Staffeln teilnehmen können. Wie gewohnt bei der Biathlon-Tour ist der Wettkampf offen für jeden. Vorkenntnisse sind überhaupt nicht nötig und Anfänger besonders herzlich willkommen.

Staffelcup: Modus und Anmeldung

Zum Download der Ausschreibung bitte auf das nebenstehende Bild klicken.

Bergheims Vereine, Unternehmen, Familien, Schulklassen und Institutionen sind eingeladen, mit Staffeln aus 4 Personen am Staffelcup teilzunehmen. Jeder Teilnehmer legt im Laufschritt eine 400 m-Strecke auf dem Hubert-Rheinfeld-Platz zurück bevor die 5 Schüsse Liegendschießen anstehen. Für jeden Fehlschuss absolviert der Schütze eine ca. 50 m kurze Strafrunde. Es folgt der 2. Laufabschnitt über 400 m und das Stehendschießen mit 5 Schüssen. Bei Fehlschüssen sind noch Strafrunden zu laufen,  im Anschluss sind es noch 200 m bis zur Übergabe an den Staffelkollegen. Geschossen wird mit Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen Lichtzielgeräten umgebaut wurden, aus 10 m Entfernung auf Ziele mit 45 mm Durchmesser. Übungsschießen für alle findet an der Biathlonarena am Eventtag von 11.00-12.40 Uhr statt.

Es ist ein Event mit jeder Menge Teamgeist, Spaß und toller Stimmung an dem JEDER ohne Vorkenntnisse teilnehmen kann! Es treten jeweils 5 Teams pro Rennen gegeneinander an. Die Sieger jedes Rennens erreichen das Finale um 16.40 Uhr. Die Finalteams gewinnen Sach- und Ehrenpreise. Alle Wettkämpfer erhalten eine Erinnerungsmedaille.  Die ersten 25 Anmeldungen erhalten die Startplätze. Anmeldungen nimmt entgegen:

Citymanagement Bergheim, Tom Juschka, Fon 02271-89-777,
citymanagement@bergheim.de

Einzelsieger und Siegerpreis

Einzelsieger wird der beste Biathlet der Siegerstaffel. Sie oder er darf sich auf das Biathlon-Erlebniswochenende im bayerischen Ruhpolding freuen und wird dort Ehrengast des Biathlon-Olympiasiegers Fritz Fischer sein, der Dich einen Tag lang in der weltbekannten Chiemgau-Arena auf Langlaufski und am Kleinkalibergewehr trainiert. Auf den Spuren von Laura Dahlmeier bereitest Du Dich auf das Tourfinale aller Etappensieger am Nachmittag vor, das ebenfalls in der Chiemgau-Arena stattfinden wird. Dieses Wochenende wird am 25./26. Januar 2020 stattfinden.

Wir sind schon gespannt, wer Nachfolger der Champions, Schneewitchen und die 3 Muskeltiere sowie der Finalistin, Annette Reiser, wird. Nachbericht zum 1. Bergheimer Citybiathlon am 15.04.2018

[:]