Hendrik Lohde: Der eiskalte Falken-Stürmer

Im Duell der Schlussläufer zeigt Eishockeystürmer Hendrik Lohde starke Nerven und eine ganz ruhige Hand. Der von den Junioren gleich in die Regionalligamannschaft der Harzer Falken aufgestiegene 19-Jährige hat es mit Lena Timmermann zu tun, die eine Woche zuvor beim Citybiathlon in Brakel ebenfalls mit Nervenstärke ihre „Running Gags“ zum besten aller 18 Vorrundenteams führte. Auf der nun zum „Hexenkessel“ gewordenen Neuen Mitte schafft Hendrik Lohde 2:06 Minuten und 5 Treffer. Damit macht er die Lokalmatadoren und Titelverteidiger zum erneuten Teamchampion und holt sich mit der besten Einzelleistung auch den Etappensieg in Braunlage. Im Vorlauf hatte Hendrik bereits 4 Treffer erzielt und diese nun, im entscheidenden Moment, sogar noch verbessert.

Nun ist zu hoffen, dass Hendrik von seinen Harzer Falken am Samstag, den 25.02.2023 frei bekommt, um beim Biathlon-Tourfinale in Oberhof dabei sein zu können.