Udo Werner: Der Sport-Unternehmer ist auch als Wettkämpfer erfolgreich

Udo Werner (im Bild mit der schwarzen Kappe) ist der Inhaber des Sportpoint Meckenheim, einem Hotspot für Indoorsport im Bonner Umland mit einer anspruchsvollen Kletterhalle, Badminton, Tennis, Soccerhalle, Fitnessstudio, Kursen uvm. Sogar ein Skilanglauf-Cardiogerät gehört zum Inventar. Theoretisch müsste er also um den Sieg kämpfen können, zumal er in früheren Jahren auch bereits als Sportschütze aktiv war. Doch alle Theorie hilft nicht, denn es muss ganz praktisch in den wenigen Sekunden des Schießens ein perfektes Ergebnis ohne jeden Wackler her, um den Sieg zu holen und das ist immer wieder eine Kür, weil Perfektion eben nicht selbstverständlich ist. Vor 6 Jahren, als die Biathlon-Tour erstmals in Meckenheim zu Gast war, da schaffte Udo Werner tatsächlich das fehlerfreie Schießen und wurde Dritter der damaligen Tages-Rangliste. Seine Leistung seinerzeit 2:29 Minuten und 5 Treffer würden heute für die Etappenführung reichen. Auf dem Skilanglauf-Cardiogerät ist Udo „auf Kurs“ im Duell mit dem etwas schnelleren Tobias Martfeld. Doch während Tobias einige Fehlschüsse produziert scheint der Sport-Unternehmer ganz und gar mit dem Ziel verbunden zu sein. Das Foto oberhalb zeigt seinen letzten Schuss, den er nach 2:30 Minuten ins Ziel setzt. Damit kann Udo Werner den lange Zeit führenden Julian Mayershofer noch abfangen und gewinnt die Biathlon-Etappe am Meckenheimer Neuen Markt. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Udo am 24. Februar 2024 in Oberhof.