Alexander Bonitz: Schnell, treffsicher und mit kluger Strategie

Der Startläufer der TG Werste, Alexander Bonitz, brachte sein Team frühzeitig auf die Siegerstraße und war mit seiner Einzelzeit von 5:24 Minuten am Ende 18 Sekunden schneller, als sein zweitplatzierter Teamkollege Arne Holtmann. Alexander war der ideale Biathlet des Tages. Möglicherweise gar nicht (viel) schneller, als seine Teamkollegen Arne und René oder als Nick Teyse, jedoch mit seinen 8 Treffern etwas treffsicherer und vor allem mit schnellerem Schießrhythmus. Gegenüber den beiden besten Schützen des Feldes, Gerald Heistermann und Julian Haedecke, punktete der Langstreckenläufer mit der schnelleren Laufleistung. In der Kombination aus Laufen und Schießen war der selbständige Unternehmer heute nicht zu schlagen. Der Name seiner Beratungsfirma, „Erfolg mit Weggefährten“ ist heute auch im Privatleben Programm, denn mit seinen Laufgefährten gibt’s bei der Biathlonpremiere gleich einen Sieg zu feiern.

Für Alexander geht die Biathlon-Tour in die nächste Runde, denn als Etappensieger gewinnt er die Reise und Teilnahme am Biathlon-Tourfinale am 25./26. Februar 2023 in Oberhof. Diesen Preis gewinnt der Bad Oeynhauser Etappensieger inkl. Hotelübernachtung für sich + Begleitung, inkl. der Siegerparty am Abend des 25. Februars und natürlich inkl. des Tourfinals in der Oberhofer Biathlon-Skihalle, in der Olympiasieger Michael Rösch Alexander und die Etappensieger der anderen Tourstädte auf Skiern und am Kleinkalibergewehr trainieren wird. Diesen tollen Siegerpreis ermöglicht der Hauptsponsor der Biathlon-Tour, Euro Repar Car Service. Übrigens werden wir Alexander und seine Weggefährten schon zuvor wiedersehen, denn das Team der TG Werste hat das Biathlonfieber erfasst. Zur Teamchallenge beim Citybiathlon in Holzminden am 9. Oktober wird das heutige Siegerquartett wieder am Start sein und wir sind schon gespannt, wie sich die schnellen Vier dort schlagen?