Freddy Knollmann: Mit dem Last-Minute-Biathlon ins Tourfinale

Seit dem Mittag hat Wiebke Sauer zusammen mit ihrem Papa nun nahezu 6 Stunden an der Biathlonarena verbracht und freut sich schon auf die Siegerehrung und den Gutschein zur Finalteilnahme in Oberhof iim März 2025. Die Biathlon-Tour kündigt den letzten Wettkampf des Tages an. Mit dabei ist der 34-jährige Swisstaler, Freddy Knollmann. Wir kennen den starken Dachdecker bereits aus dem Vorjahr, als er in 2:22 Minuten mit 3 Treffern sehr schnell, aber nicht treffsicher genug für den Etappensieg war. Ähnlich ging es dem Familienpapa auch schon an diesem Mittag, als es erneut 3 Treffer für ihn waren. Doch am Ende seines Einkaufstages mit Frau Jenny und den Kindern ist die Kraft und Motivation wieder da, es noch einmal beim Biathlon zu versuchen. Und dieses Mal läuft es für den Agrarwissenschaftler, der seine Elternzeit dazu nutzte, zusätzlich eine Ausbildung zum Dachdecker abzuschließen, perfekt. Alle 5 Schüsse finden den Weg ins Ziel. Jetzt kommt es auf die Zeit an. Konnte Freddy die 3:21 Minuten von Wiebke unterbieten? Die Stoppuhr zeigt 2:37 Minuten. Jubel bei den Knollmanns, Enttäuschung natürlich bei Wiebke. Im letzten Moment dieses Biathlontages wird sie doch noch von Platz 1 verdrängt.

Für Freddy heisst es nun ein ganzes Jahr lang warten und dann sehen wir ihn hoffentlich immer noch bestens motiviert zum Tourfinale in Oberhof am 8. März 2025 wieder!