Shootingstar-Wettbewerb in Seefeld / Tirol

Biathlon zum Strudelfest in der Fußgängerzone der Olympiaregion Seefeld

Wenn der Tourismusverband Seefeld / Tirol uns ruft, dann kommen wir mit Freude. Heuer zum 3. Mal, nach Wandertag und Schneefest, nun zum Strudelfest im Juli 2018 unweit des „Olympiahanges“ mit Skisprungschanze und Biathlonstadion bauen wir am Eingang der Seefelder Fußgängerzone eine kleine Biathlon-Mitmachstation mit 3 Infrarotschießanlagen auf. Hunderte Einheimische und Touristen erfreuen sich an diesem Feriensonntag nicht nur an den zahlreichen Kuchenspezialitäten des Strudelfestes, sondern auch am Testen ihrer Treffsicherheit bei uns am Biathlonstand. Vom 7- bis zum 79-Jährigen begrüßen wir wieder sämtliche Generationen und erfreuen uns an der prima Stimmung, die von den gut gelaunten, auffallend freundlichen Menschen ausgeht.

Für alle, die etwas mehr Herausforderung suchen, bieten wir von 10.30 – 17 Uhr den Shootingstar-Wettbewerb an, bei dem 5 Schüsse in 20 Sekunden möglichst zu 5 Treffern gemacht werden sollen. Von den 70 Wettkämpfern schaffen das an diesem Tag immerhin 5 Shootingstars. Unter den treffergleichen gewann jener, der mit seinen 5 Treffern die höchste Ringzahl erreichte. Diese genaue Vermessung jedes einzelnen Schusses, sowie die summierung der Ringzahlen der 5 Schüsse bietet das von uns eingesetzte Equipment der Firma eko aims. Es macht nicht nur den Mitmachern und Wettkämpfern Spaß, sondern auch uns Betreuern, weil der komplette Prozess automatisiert ist und wir uns ganz den Menschen widmen können.

An diese verteilen wir zahlreiche Tour-T-Shirts und Medaillen als Ehren- und Trostpreise. Unser herzlicher Dank gilt den zahlreichen Interessierten des Tages, die teilweise einige Wartezeit in Kauf nehmen mussten und natürlich dem Team des Hotels Diana für die freundliche Bewirtung und die Stromversorgung. Ein besonderes Dankeschön erneut an den Tourismusverband Seefeld und Marco Frezzini für die Einladung in die herrliche Ferien- und Sportdestination Seefeld, die wir schon sehr lieb gewonnen haben.

Euer Betreuerteam: Daniel Holtschneider und Martin Bremer

Die Besten:

Seefeld, Strudelfest, 08.07.2018, SHOOTINGSTAR
Rangliste Einzelwertung Ringe Treffer
1. Platz Christian Schindlbeck 47,8 5
2. Platz Martin Ramsl 46,7 5  
3. Platz Mario Manthey 46,6 5  
4. Platz Thomas Schuler 43,8 5  
5. Platz Raphael Schweiger 43,8 5  
6. Platz Steffen Schröder 46,3 4  
7. Platz Helmut Schmitt 45,2 4
8. Platz Anja Lieser 44,7 4
9. Platz Morten Laurinsen 43,8 4
10. Platz Theo Henzen 43,7 4
11. Platz Sepp Kurzmeier 42,6 4
12. Platz Berthold Zwerger 41,3 4