Klaus Hartwig: Der Mann der Hindernisse räumt sie alle aus dem Weg

Als Startläufer der Sportagentur Speed-Männer geht der beste Wettkämpfer der Halbfinals, Klaus Hartwig  ins Rennen. Der Projektleiter des in der Region rasch populär gewordenen Hindernislaufes Red Castle Run, der Ende August erneut in Rotenburg stattfinden wird, legt im Halbfinale perfekte 5 Treffer hin und erreicht unglaublich gute 1:52 Minuten für die 400 m Skilanglauf und seine 5 Treffer. Mit dieser Leistung liegt er unter den 20 Besten der kompletten Biathlon-Tour-Saison und steht schon mit einem Bein im Finale der Biathlon-Tour am 25. Februar 2023 in Oberhof, zu dem sich der beste Bad Hersfelder Biathlet des Tages qualifizieren wird. Doch im Finale wird der im Ural geborene Veranstaltungskaufmann erst einmal wieder geerdet, denn hier „reisst“ er 3 der 5 Hindernisse und muss 45 Sekunden nachsitzen.

Wer hätte gedacht, dass es nochmal so spannend wird im Kampf um den Etappensieg, doch am Ende bleibt Klaus Hartwig knapp ganz vorne und holt, nach dem Titel des Team-Champions auch den Einzelsieg und qualifiziert sich für das Tourfinale am 25. Februar in Oberhof