Magnus Weber: Ein erster Skilanglauf-Könner für’s Tourfinale 2024

Auf dem oberen Bild sehen wir Magnus Weber während des Teamfinals. Der Startläufer der Posaunen Power Hardt hatte im Finale mit 4 Fehlschüssen einen “gebrauchten” Wettkampf, doch im Vorlauf führte der aktive Skilangläufer und Teilnehmer am Engadiner Skimarathon sein Team mit 2:29 Minuten und 4 Treffern entscheidend an in Richtung Finalqualifikation. Wie gut für unseren Vorjahreszweiten, dass er vor der Teamchallenge bereits am Mittag einen brillanten Wettkampf mit noch ausgeruhten Armen hinlegte und dabei, als einer von nur 4 Wettkämpfenden an diesem Tag mit seinen 5 Schüssen komplett fehlerlos blieb. Wie knapp es am Ende mit dem Einzelsieg werden würde, das wusste Magnus zu diesem Zeitpunkt noch nicht, doch es sollten am Ende lediglich 3 Sekunden sein, die ihn mit seinen 2:18 Minuten und 5 Treffern vor Thomas Fleig halten. Und so teilen sich unsere beiden besten des Tages die Ehre untereinander auf. Thomas freut sich über den 2. Titel des Teamchampions mit den 4 Bö’s und Magnus kann sich, nach der knapp verpassten Finalqualifikation im Vorjahr nun über einen ebenso knappen Einzelsieg freuen, mit dem der Industriemeister und Werkzeugmacher aus Hardt die Reise für 2 Personen zum Finale der BIathlon Deutschland Tour in Oberhof im Februar 2025 gewinnt und dort als Nachfolger des heute krankheitsbedingt leider fehlenden Vorjahressiegers, Hans Kern aus Vöhrenbach, als Schrambergs Vertreter um den Toursieg 2024 kämpfen wird. Herzlichen Glückwunsch, Magnus! Wir freuen uns auf das Wiedersehen und hoffen auf viele Fans des Musikvereins Concordia Hardt, die Magnus nach Oberhof begleiten und unterstützen werden.