Patrick Pöhler: Der Last-Minute-Spezialist schlägt wieder zu

Und noch einer sucht seine Chance. Patrick Pöhler ist unglaublich schnell beim Cardioskilanglauf. Patrick ist ein „alter Bekannter“ der Biathlon-Tour, gewann schon zweimal die Etappe im Paderborner Südring-Center. Wo er antritt, da wird es dramatisch. Seine Last-Minute-Qualitäten hat er längst bewiesen. Hier in Hofgeismar legt er mit 1:37 Minuten und 1:38 Minuten die beiden schnellsten Wettkämpfe der diesjährigen Biathlon-Tour hin und scheitert beide Male mit dem letzten Schuss. Wird er noch einen Anlauf zum Etappensieg nehmen?

Tatsächlich unternimmt Patrick einen letzten Anlauf auf den Etappensieg. Es ist 18.30 Uhr und die Marktstraße hat sich mittlerweile geleert. Einige Übriggeliebene ergattern am populären Würstchenstand das Grillgut zum Abendessen erstmals am heutigen Tag ohne anzustehen und Patrick kämpft, unterstützt von unserem Tourbetreuer, Marco Feulner, ein letztes Mal auf dem Skilanglauf-Cardiogerät. Patrick schafft die 400m-Strecke erneut in rund 70 Sekunden und weitere 25 Sekunden später ist er erneut bei 4 Treffern mit 4 Schüssen angelangt. Genau diese Situation fand er heute bereits zweimal vor und scheiterte dann mit dem letzten Schuss. Was mag jetzt in ihm vorgehen? Ist da eher die Angst vor einem erneuten Fehlschuss oder der Blick auf die Chance und eine jetzt-erst-recht-Einstellung? Der Last-Minute-Spezialalist bleibt sich treu und verwandelt nach 1:48 Minuten seinen 5. Schuss zum 5. Treffer. Patrick Pöhler gewinnt die Biathlon-Etappe in Hofgeismar und damit die Reise zum Tourfinale nach Oberhof. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit Patrick am 25. Februar 2023 in Oberhof.