Ole Köcke: Doch noch ein fehlerlos schießender Wettkämpfer

Eigentlich wollten die Garde-Dentis den Teamwettbewerb gewinnen, doch es gab nicht genügend mutige Konkurrenten. Doch die sympathischen Zahnlaboranten kommen dennoch zur Biathlonarena und nehmen den Kampf um den Einzelsieg an. Gleich mit seinem ersten Wettkampf schafft Ole Köcke, ihr neuer Biathlonstar, 2:15 Minuten und 4 Treffer. Damit holt er sich bereits die Führung, doch den einen Fehlschuss, den möchte er noch ausmerzen. Im zweiten Wettkampf gelingt ihm das mit 4 Fehlschüssen nicht, aber nur 10 Minuten später geht es für ihn in die 3. Runde. Sie ist schon kraftraubend, die 400m Skilanglauf. Sie gleich dreimal anzugehen spricht für Oles Fitness und Willenstärke. Und 2:35 Minuten später hat er es dann tatsächlich geschafft. Alle 5 Lampen der Treffererkennung leuchten grün und die Etappe hat ihren fehlerlos schiessenden Wettkämpfer. Da wird sogar das Display zum smiley.

Ole Köcke gewinnt den 1. porta-Biathlon in Halberstadt und damit die Reise für 2 Personen zum Finale der Biathlon-Tour am 25./26. Februar 2023 in Oberhof im Thüringer Wald. Dort wird Ole von Biathlon Olympiasieger Micha Rösch auf Skiern und am Kleinkalibergewehr trainiert und tritt in der Oberhofer Biathlon-Skihalle gegen die Etappensieger der anderen Tourstädte an. Egal, wie gut das klappt, der Partyabend am 25.2.2023 ist im Gewinn enthalten. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit Ole und seiner Begleitung in Oberhof!