Christian Schwan: Der einzige fehlerlose Schütze des Tages

Und so ist es am heutigen Tag nur ein Einziger von über 90 Wettkämpfer/innen, der seine Biathlon-Challenge mit dem perfekten Schießen und 5 Treffern beenden kann. Dabei hat der Ilmenauer, Christian Schwan, keinerlei Schießerfahrung, ist aber seit Kindertagen ein großer Biathlonfan, was natürlich auch mit der Nähe zum Biathlon-Weltcup in Oberhof zusammenhängt. Diese räumliche Nähe hat der mittlerweile in Bad Homburg heimisch gewordene 37-Jährige Qualitätsmanager seit 16 Jahren nicht mehr, aber die innere Verbundenheit und ein perfektes „Qualitätsmanagement” in eigener Sache am Biathlongewehr machen den Medizintechniker heute zum überragenden Wettkämpfer der Etappe in Erfurt, die er mit 5 Treffern und 2:49 Minuten gewinnt.

Damit erreicht Christian das Finale der BIathlon-Tour 2022, das am 25./26. Februar 2023 mit allen Etappensiegern der Tour in Christians alter Heimat, Oberhof, stattfinden wird. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit Christian, der plant, mit seiner Frau Stefanie zum „Heimspiel“ in den Thüringer Wald zu kommen.