Button_Nachbericht_bearbeitet-1Ella_verweisst_auf_Ergebnisse_neuSpiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW

………………………………………………………………………………………………………………………..

KCN Logo_klEtappengastgeber

Sonntag, 26.06. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: Herzogbrücke/Opschlag

…………………………………………………………………………………………………………………………….

Innenstadt Fußgängerzone
Innenstadt Fußgängerzone

Diese Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Rahmen des Klever Stadtfest stattfinden. An der Herzogbrücke/Opschlag bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

 

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 400 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Kleve  ist kostenlos.

Zielsicheres KleveSpiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW

Am Sonntag um 14Uhr tritt das VIP-Team Kleve, angeführt von Bürgermeisterin Sonja Northing  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Ihr zur Seite stehen Julia Erkens (St. Hubertus Schützen Reichswalde), Helmut Lintzen (St. Johannes Bruderschaft Donsbrüggen e. V.) und Lukas Kohlleppel (Sieger Stadtpokalschießen).

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 11 Etappen mit 183,9 Ringen vor dem Team Xanten mit 182,5 Ringen in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher die Klever Bürgermeisterin und „ihr“ Schützenteam am Biathlongewehr sind?

Tour-Finalist betreut in Kleve

Wir freuen uns, dass wir einen Etappensieger und Finalisten der Biathlon auf Schalke-Tour 2015 gewinnen konnten, uns in Kleve bei der Betreuung der Neugierigen zu unterstützen.

Léon DoerenkampLéon Doerenkamp

Am 26.06.  wird sich Léon Doerenkamp um die Klever Biathlonfans kümmern. Der 17-Jährige aus Mönchengladbach ist einer der Shootingstars der Tour 2015. Er gewann die Etappe in Ahaus, wo er rund 70 Wettkämpfer auf Distanz halten konnte. Unser zweitjüngster Etappensieger scheiterte im Tourfinale auf Schalke erst am späteren Champion. Der sympathische Gymnasiast weiss also, wie Etappensieger geht. Nun liegts an Euch, dass auch zu nutzen.

Kooperation mit der Schützenbruderschaft Donsbrüggen

Logo_DonsbrüggenErneut kommt es bei einer Biathlon auf Schalke-Touretappe zu einer Kooperation mit einem lokalen Schützenverein. Die St. Johannes Schützenbruderschaft Donsbrüggen, einem Ortsteil Kleves, unterstützt die Etappe mit 2 Betreuern, die dem Tourteam dabei behilflich sein werden, den Klever Biathlonfans das ABC im Umgang mit dem Biathlongewehr nahezubringen. Der Traditionsverein von 1532 hat ein lebendiges Vereinsleben mit rund 120 aktiven Schützen, Jungschützen und Schützenschwestern. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit.

Puls- und Körpertemperaturwerte der Wettkämpfer über TV mitverfolgen

CosinussOne_bearbeitet-1was ereignet sich eigentlich genau in jenen wenigen Sekunden, die dem Biathleten zwischen höchster Belastung und tiefster Konzentration auf das Schießen bleiben? Um diesen magischen Moment für Teilnehmer und  Zuschauer spannend zu veranschaulichen, kooperiert die Biathlon-Tour zur Kleve-Etappe mit dem Unternehmen cosinuss. Die nur 6 g leichte Innovation, cosinuss One, überträgt die Puls- und Körpertemperaturwerte der Wettkämpfer über einen Sensor im Ohr auf den TV-Bildschirm und gibt interessante Einblicke in die Prozesse von Belastung und Erholung.

Rheinische Post
Rheinische Post
Kurier am Sonntag_kompl
Kurier am Sonntag
cosinuss
cosinuss
rp-online
rp-online
NRZ
NRZ
Klever Citynetzwerk
Klever Citynetzwerk
Klever Citynetzwerk, Video
Klever Citynetzwerk, Video