[:de]

Button_Nachbericht_bearbeitet-1Ella_verweisst_auf_Ergebnisse_neu_bearbeitet-1Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW

 ……………………………………………………………….

Etappengastgeberlogo

Sonntag, 07.08. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: Hohe Straße / Innenstadt

……………………………………………………………………………………………………………………………..

115_Maiensonntag in der Rheder Innenstadt am 18_04_2010Diese Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in Rhedes Innenstadt stattfinden. Auf der Hohe Straße bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 400 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Rhede  ist kostenlos.

Ein Etappensieger betreut die Biathlonfans in Rhede

Jens Seggewiß

Jens Seggewiß

Jens Seggewiß, Finalist der BIathlon auf Schalke-Tour 2015 und auch bereits wieder Etappensieger 2016 (3. Etappe in Coesfeld), wird Euch bei Euren ersten „Gehversuchen“ mit dem Biathlongewehr betreuen und wertvolle Tipps geben können, wenn Ihr zu unserem kleinen Biathlonwettbewerb antreten möchtet.

Den Biathlon hat Jens durch die Biathlon auf Schalke-Tour für sich entdeckt. Eigentlich ist er Triathlet und dies sehr erfolgreich. Sogar WM-Teilnehmer war er 2014 in London auf der „Kurzdistanz“. Um so mehr freuen wir uns, dass der nahezu täglich trainierende Leistungssportler den Biathlonfans in Rhede am 7. August mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft

Biathlonstaffel_Stadtmeisterschaft_07_08_2016_Rhede_Seite_1Rhedes Vereine, Unternehmen und Institutionen sind eingeladen, mit Staffeln aus 4 Personen an der Rheder Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft teilzunehmen, die von 13 – 14.35 Uhr stattfinden wird. Jeder Teilnehmer läuft 400 m im klassischen Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer gefolgt von 5 Schüssen Stehendschießen. Für jeden Fehlschuss werden am Ende 15 Sekunden Zeitstrafe addiert. Jeder Teilnehmer wird mit seinem Ergebnis auch in der Einzelrangliste gewertet.  Die Anmeldung ist noch bis Samstag, 06.08. kostenlos beim Projektbüro der Biathlon auf Schalke-Tour möglich: Martin Bremer, info@inmotion-agentur.com, Tel.: 02228-911855. Die Ausschreibung steht mit dem nebenstehenden Bild zur Verfügung.

Zielsicheres Rhede

Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRWUm 15 Uhr tritt das VIP-Team Rhede  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Wir bedanken uns bei der VWG Rhede, die ein prominentes Team organisiert hat. Peter Bölting, der Fraktionsvorsitzende der Rheder CDU wird dabei unterstützt von Dr. Ronald Heinze, dem Direktor der Stadtwerke Rhede und Andreas Terstegen, dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Rhede. Auch der Adel soll nicht fehlen. Rhedes amtierende Weinkönigin, Christa Steverding, wird sich die Ehre geben.

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 18 Etappen mit 183,9 Ringen vor den Teams aus Warendorf (182,8 Ringe)  und Xanten (182,5 Ringe) in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher das Team Rhede sein wird?

Stadtgespräche
Stadtgespräche
Muensterland.de
Muensterland.de
BBV Sonderseite 1
BBV Sonderseite 1
BBV Sonderseite 2
BBV Sonderseite 2
Stadtkurier
Stadtkurier
Bocholter Report
Bocholter Report
VWG Rhede Termine
VWG Rhede Termine
VWG Rhede homepage
VWG Rhede homepage

[:]