04. September: Die Biathlon-Tour in Emmerich

Button_Nachbericht_bearbeitet-1Ella_verweisst_auf_Ergebnisse_neu_bearbeitet-1Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Wifö LogoEtappengastgeber

Sonntag, 04.09. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: Alter Markt

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Stadtfest in Emmerich am Rhein

Stadtfest in Emmerich am Rhein

Diese Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Rahmen des Stadtfestes mit der 15. Musiknacht in Emmerich am Rhein stattfinden. Ein verkaufsoffener Sonntag wird in der Stadt für viele Besucher sorgen. Begleitet wird das Event von vielen musikalischen Highlights auf dem Neumarkt. Unmittelbar angrenzend, auf dem Alten Markt,  bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 300 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Emmerich  ist kostenlos.

Etappensieger betreut in Emmerich

Andreas Terwey

Andreas Terwey

Wir freuen uns, dass wir einen Etappensieger der Biathlon auf Schalke-Tour 2016 gewinnen konnten, uns in Emmerich bei der Betreuung der Neugierigen zu unterstützen.

Andreas Terwey gewann die 10. Etappe in Borken und legte dabei, wie schon bei seinem 2. Platz in Coesfeld, ein fehlerloses Wettkampfschießen hin. Mit seiner Siegerzeit von 2:17 Minuten belegt er aktuell Platz 6 unter 900 Wettkämpfern der Tourrangliste. Andreas weiss also, wie man erfolgreich das Biathlon-Duell besteht und wird die Emmericher Biathlonfans bei ihren ersten „Gehversuchen“ mit dem Laserbiathlongewehr unterstützen.

Wettbewerb Zielsicheres Emmerich

Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRWUm 16.30 Uhr  tritt das VIP-Team Emmerich  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Angeführt wird das Team vom Bürgermeister der Stadt Emmerich, Peter Hinze.  Unterstützung erhält er vom 1. Vorsitzenden der Sportschützengemeinschaft Emmerich und Deutschem Meister 2015, Karl-Heinz Flagge und vom Leiter der Wirtschaftförderung und des Stadtmarketings, Sascha Terörde

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 21 Etappen mit 183,9 Ringen vor den Teams aus Warendorf (182,8 Ringe)  und Xanten (182,5 Ringe) in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher das Team Emmerich sein wird?

Flyer Stadtfest

Flyer Stadtfest

NRZ

NRZ

rp_online Nachber.

rp_online Nachber.

Rheinische Post

Rheinische Post

rp_online

rp_online

a_stadtanzeiger_neu

Stadtanzeiger

de Rhinkieker

de Rhinkieker

Antenne Niederrhein

Antenne Niederrhein

Niederrhein-Nachrichten

Niederrhein-Nachrichten

Baskets Emmerich

Baskets Emmerich