[:de]

button_nachbericht_bearbeitet-1ella_verweisst_auf_ergebnisse_neu_bearbeitet-1

…………………………………………………………………

SCL_Logo_2011Etappengastgeber

Freitag, 11.11. von 11 – 18 h

Samstag, 12.11. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: Stern-Center

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Lued_2_1Diese 2-Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Stern-Center stattfinden, dem über Lüdenscheids Grenzen hinaus bekannten Einkaufszentrum in der Innenstadt. In der Hauptladenstraße bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 300 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon im Stern-Center  ist kostenlos.

Olympiasiegerin zu Gast im Stern-Center

http://bilder.t-online.de/b/61/66/56/08/id_61665608/610/tid_da/evi-sachenbacher-stehle-geht-bald-wieder-mit-den-top-stars-an-den-start-.jpgWir freuen uns ganz besonders darüber, am ersten Etappentag am 11.11. eine leibhaftige Olympiasiegerin an der Biathlonarena im Stern-Center begrüßen zu dürfen. Das Centermanagement konnte Evi Sachenbacher-Stehle dafür gewinnen, den Lüdenscheider Biathlonfans Einblicke in die professionelle Welt des Biathlons zu gewähren. Natürlich wird die Staffel-Olympiasiegerin von 2002 in Salt Lake City und 2010 in Vancouver im Team-Sprint auch selbst am Laserbiathlongewehr aktiv werden. Evi Sachenbacher-Stehle war von 1998 – 2014 im Weltcupzirkus aktiv. Die längere Zeit im Skilanglauf und ab 2012 dann im Biathlon. Sie nahm an 4 Olympischen Winterspielen teil. Mit einem guten Schießergebnis am Freitag zwischen 11-14 Uhr könnt Ihr Euch für ein Schießduell mit der Olympiasiegerin qualifizieren. Also, nur Mut. Enjoy the challenge!

Biathletin betreut die Teilnehmer

Marina Pick
Marina Pick

Marina Pick gehörte im Jugend- und Juniorinnenbereich  zu Deutschlands besten Biathletinnen. Bei der Biathlon auf Schalke-Tour gewann Sie 2015 die Etappe in Willingen und lehrte die männlichen Kollegen beim Finale auf Schalke das Fürchten. Im Stern-Center wird die 21-jährige Bewegungstherapeutin ganz für die Biathlonfans da sein und Tipps zum Umgang mit dem Biathlongewehr geben.

 

Kooperation mit der Schützengesellschaft 1506

LSGLogoTransErneut kommt es bei einer Biathlon auf Schalke-Touretappe zu einer Kooperation mit dem lokalen Schützenverein. Die Lüdenscheider Schützengesellschaft 1506 unterstützt die Etappe mit Betreuern, die dem Tourteam dabei behilflich sein werden, den Lüdenscheider Biathlonfans das ABC im Umgang mit dem Biathlongewehr nahezubringen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit der Schützengesellschaft und bedanken uns beim 1. Vorsitzenden, Holger Heß, herzlich für sein Engagement!

Zielsicheres Lüdenscheid: VIP-Team

Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRWUm 13.00 Uhr am Freitag, den 11.11., tritt das VIP-Team Lüdenscheid  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Angeführt wird das Team vom Bürgermeister der Stadt Lüdenscheid, Dieter Dzewas.  Unterstützung erhält der seit 12 Jahren amtierende Volksvertreter von Olympiasiegerin und Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle, vom Geschäftsführer des Stadtmarketings Lüdenscheid, André Westermann sowie vom Centermanager des Stern-Centers, Torsten Schulze.

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 32 Etappen mit 183,9 Ringen vor den Teams aus Warendorf (182,8 Ringe)  und Xanten (182,5 Ringe) in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher das Team Lüdenscheid sein wird?

Etappe in den Medien

Lüdensch. Nachr._15.11.
Lüdensch. Nachr._15.11.
Lüdensch. Nachr._12.11.
Lüdensch. Nachr._12.11.
Lüdensch. Nachr._10.11.
Lüdensch. Nachr._10.11.
Radio MK
Radio MK
Magazin Tach
Magazin Tach
Magazin Tach, live
Magazin Tach, live
Südwestf. Nachrichten
Südwestf. Nachrichten
Stern-Center-Zeitung
Stern-Center-Zeitung
Tageszeitung WA
Tageszeitung WA

[:]