[:de]

Button_Nachbericht_bearbeitet-1Ella_verweisst_auf_Ergebnisse_neu_bearbeitet-1Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW……………………………………………………………….

Etappengastgeber

Samstag, 16.07. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: Stadion an der Sportallee

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Das Stadion in Gersthofen
Das Stadion in Gersthofen

Diese Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Rahmen des Gersthofener Stadtsportfestes stattfinden.  Am Stadion an der Sportallee bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

 

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 400 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Gersthofen  ist kostenlos.

Zielsicheres Gersthofen

Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRWUm 17Uhr tritt das VIP-Team Gersthofen  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Dabei lässt es sich der Erste Bürgermeister der Stadt Gersthofen, Michael Wörle, nicht nehmen, das Team in den Wettkampf zu führen. Ihm zur Seite stehen der Vorstand des Vereins Lebendige Innenstadt und Organisator des Bürgerfestes kulturina, Gerardo Olita,  Gersthofens Sportler des Jahres 2015 und Schwimmer des TSV Gersthofen, Max Deuker sowie der Stadtrat und Vorstand des CSC Batzenhofen, Peter Schönfelder.

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 14 Etappen mit 183,9 Ringen vor dem Team Warendorf (182,8 Ringe)  und Xanten mit 182,5 Ringen in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher das Team Gersthofen sein wird?

Kooperation mit der Schützengesellschaft Gersthofen 1902 e.V.

Erneut kommt es bei einer Biathlon auf Schalke-Touretappe zu einer Kooperation mit dem lokalen Schützenverein.  Die Schützengesellschaft Gersthofen 1902 e.V. unterstützt die Etappe mit 2 Betreuern, namentlich der Vorsitzende  Christof Gai und sein Schützenkamerad Wolfgang Wiedemeyer.  Beide werden dem Tourteam dabei behilflich sein, den Gersthofer Biathlonfans das ABC im Umgang mit dem Biathlongewehr nahezubringen.   Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit der Schützengesellschaft

Augsb. Allg. Nachb.
Augsb. Allg. Nachb.
Stadtzeitung
Stadtzeitung
Flyer zum Stadtsportfest
Flyer zum Stadtsportfest
Augsburger Allgemeine
Augsburger Allgemeine
nachrichten.de
nachrichten.de
my heimat, Titel, Juli
my heimat, Titel, Juli
Magazin my heimat, Juni
Magazin my heimat, Juni
Magazin my heimat, Mai
Magazin my heimat, Mai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gastgeberinfo

Das Sportfestgelände aus der Vogelperspektive
Das Sportfestgelände aus der Vogelperspektive
[:]