Martin Fox: Der Champion und werdende Papa überlässt Levent Celic die Finalreise

Teamzeiten unter 10 Minuten sehen wir Tour-weit nur ganz selten. Heute ist es mal wieder so weit, weil 4 Power-Männer des Autohauses Nett alles aus den Thoraxtrainern herausholen und „Traum-Zeiten“ herauslaufen. Einer von ihnen trifft dazu noch perfekt, Martin Fox glänzt mit 1:52 Minuten und 5 Treffern und entreisst seinem „Stallgefährten“, Levent Celic, die Etappenführung. Der Lagerleiter des Autohauses Nett war auch bei den beiden Teamerfolgen 2018 und 2019 bereits Leistungsträger der Nett-Staffel, doch das komplett fehlerfreie Schießen schafft er heute zum ersten Mal.

Martin Fox gewinnt als Einzelchampion die Reise zum Biathlon-Tourfinale am 25./26. Februar 2023 nach Oberhof. Da Martin genau zu diesem Termin Vaterfreuden entgegensieht, gibt er seinen Gewinn an seinen Arbeitskollegen und heutigen Etappenzweiten, Levent Celic, weiter, der sich den Preis durch gleich 2 fehlerlose Biathlonwettkämpfe auch wahrlich verdient hat:

Was für eine tolle Steigerung legt Werkstatt-Geselle Levent Celic hin. Dass er es kann zeigte er schon im März mit 4 Treffern und 3:01 Minuten. Doch heute agiert er im Stile eines Biathleten, kommt sportlich schnell durch die Loipe, schiesst in einem phantastisch schnellen Rhythmus und hat nicht den kleinsten Wackler drin. 2:14 Minuten und 5 Treffer reichen heute “nur” zu Platz 2, über Umwege dann aber doch zur Finalqualifikation.

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit Levent beim Finale in Oberhof!