Die Biathlon-Tour-Erfolgsgeschichte von Tolger Arnold geht weiter

Die beiden besonderen Triathleten radeln Richtung Unna und ein weiterer Triathlet ist schon an der Biathlonarena am Dorstener Kanalufer. Tolger Arnold hatte schon erhofft, dass die Biathlon-Tour nach zahlreichen Etappen in Thüringen, im Harz und in Niedersachsen endlich einmal wieder im Ruhrgebiet Station macht. Der Leistungssportler, der zu den besten Triathleten und Langstreckenläufer im weiten Umkreis zählt, hatte bereits 2015 im Marler Stern eine Etappe der Biathlon Deutschland-Tour gewonnen und machte schon mehrfach Erfahrungen mit den Finals der Biathlon-Tour, als diese noch im Rahmen des Biathlon auf Schalke stattfanden. Zuletzt qualifizierte er sich als Sieger des Marler See-Biathlons 2019 für ein Finale der Biathlon-Tour. Dieses “Heimspiel” in Dorsten lässt sich der Marler natürlich nicht entgehen und legt in seinem ersten Wettkampf gleich 2:08 Minuten und 4 Treffer hin. Damit setzt er sich gleich vor Christian Schertel an die Etappenspitze. Doch als erfahrener Wettkämpfer unserer Etappen weiss er, dass der Tagesverlauf zumeist noch Motivierte anlockt, die ein fehlerloses Schießen schaffen, deswegen nimmt er selbst die Chance wahr, auch mehrfach in den Wettkampf starten zu dürfen und erreicht mit seinem 3. Wettkampf hier am Kanalufer tatsächlich eine Topleistung: 2:08 MInuten und fehlerlose 5 Treffer. Tolger verabschiedet sich am späten Mittag mit der Unsicherheit von der Biathlonarena, ob seine Leistung tatsächlich zum Etappensieg reichen würde? Erst um 17 Uhr steht am Ende dieses Biathlontages fest, dass der positiv sportverrückte Polizist mit seiner Leistung die Reise zum Finale der BIathlon Deutschland-Tour am 24./25. Februar in Oberhof gewinnt und dort die Etappenstadt Dorsten im Kampf um den Toursieg vertreten wird. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen dort mit einem echten “Urgestein” der Biathlon-Tour