[:de]

Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRWAm Freitag, den 16. September um 16.00 Uhr tritt das VIP-Team Kassel  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Angeführt wird das Team vom ehrenamtlichen Stadtrat und langjährigen Vorsitzenden der SPD Wesertor, Hendrik Jordan.  Unterstützung erhält er von Kassels Wirtschaftsförderer, Kai-Lorenz Wittrock , vom 1. Vorsitzenden des einzigen Schützenvereines in und um Kassel, der eine eigene Sommerbiathlon-Abteilung etabliert hat, dem SVF Heiligenrode, Peter Rohmann, sowie vom Centermanager des Einkaufszentrums dez, Kai Ehlers.

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 24 Etappen mit 183,9 Ringen vor den Teams aus Warendorf (182,8 Ringe)  und Xanten (182,5 Ringe) in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher das Team Kassel sein wird?

Wettkampfbericht

Wir freuen uns auf die vier zielsicheren Kasselaner. Der Politiker, Hendrik Jordan, der sich schon seit rund 40 Jahren um die Lebensqualität in seiner Heimatstadt verdient macht  und seit 2011 ehrenamtlich im Stadtrat mitwirkt, übernimmt die ungeliebte Rolle des Startschützen. Mit einem Durchnitt von knapp 8,2 Ringen pro Schuss erzielt er 40,8 Ringe. Dass dieses Ergebnis in der Rangliste des Wettbewerbs Zielsichere Stadt nicht für die vordere Hälfte reicht, liegt an den zwei bis drei Schützen, welche die meisten Städte bisher in ihr Team integrierten. Dadurch erscheinen die guten Schießergebnisse der Politiker bei oberflächlicher Betrachtung unter Wert.  Gleiches gilt für den Wirtschaftsförderer der Stadt Kassel, der es in seinem beruflichen Alltag mit Unternehmensschwergewichten, wie Volkswagen, K + S oder Joka zu tun hat, sich aber dennoch an diesem Freitagnachmittag die Zeit für unseren Wettbewerb nimmt. Er schießt durchschnittlich sogar 8,6 Ringe und steuert 43,3 Ringe zum Gesamtergebnis bei. Etwas Pech hat dez-Centermanager Kai Ehlers. Er hat 4 Schüsse mit einem Durchschnitt von  9,0 Ringen, doch ein einziger verpatzter Schuss zieht das Gesamtergebnis nach unten: 38,3 Ringe.  Der Schützen-Vorsitzende, Peter Rohmann, wird seiner Rolle gerecht und steuert das beste Einzelergebnis der 4 bei. 44,8 Ringe schafft der “Captain” des SVF Heiligenrode. Mit 167,2 Ringen haben die 4 Kasselaner alleine 8 Teams vor sich, die weniger als 5 Ringe besser sind. Der 17. Platz nach 25 Etappen hätte mit etwas Glück auch eine Top 10-Platzierung werden können.  Wir sagen dem sympathischen Team herzlich dankeschön  für die Teilnahme an diesem Wettbewerb!

zielsicheres_kassel_oiq_6285

[:]