Nils Dippel: Die ruhige Hand des Bogenschützen

Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Nach diesem Motto rutschen die Bounty Bow Allstars so gerade eben noch ins Halbfinale und sind, mit Biergläsern in der Hand, noch gar nicht so recht überzeugt davon, dass der sportliche Erfolg die Mühe weiterer Biathlon-Schlachten wert ist. Doch sie stürzen sich rein und sind beinahe selbst überrascht, als Sieger des ersten Halbfinals nun sogar in die dritte Schlacht ziehen zu dürfen. Ja, tatsächlich, nun ist es ein DÜRFEN und kein Müssen, denn jetzt haben sie “Feuer gefangen” und sind heiss auf den letzten Schritt zum Triumph. Dass es soweit kommt verdanken sie ihrem Meisterschützen und Schlussläufer Nils Dippel. Der reisst den Sieg seiner Bogenschützen nervenstark aus dem Feuer, als er erst während der letzten Strafpause des gegnerischen Teams die kleine Chance bekommt, mit schnellen 5 Treffern sein Team noch nach vorne zu bringen. In einer solchen Situation und in dem Wissen, keinen einzigen Fehler schießen zu dürfen, erweist sich Biathlon eigentlich zur “Mission impossible” oder bringt Helden hervor. Nils wählt letztere Variante und sorgt damit wohl für DEN Moment des Tages, als der 5. seiner 5 Schüsse ins Schwarze trifft und der Rotenburger Marktplatz einen Moment lang zum hessischen Oberhof und zur kochenden Biathlonarena wird. Der zweifache Bezirksmeister mit dem Blankbogen holt mit 2:13 MInuten und 5 Treffern als Bester des Tages den Etappensieg und gewinnt die Reise zum Finale der Biathlon-Tour am 24./25. Februar 2024 nach Oberhof. Herzlichen Glückwunsch, Nils! Zudem bringt der Personalsachbearbeiter sein Team der Bounty Bow Allstars ins Staffelfinale. Dass es dort für die Bounty Bows Platz 2 wird und nicht der Sieg schmälert weder die Leistung von Nils noch jene dieses coolen Vereins, die mit ihrem Temperament und mit ihrer Leidenschaft so einen tollen Beitrag zu diesem 1. Citybiathlon leisten.