Hannes Kuhnt: Ein Running Gag macht Ernst

Der Beste dieses Rennens, Hannes Kuhnt vom Team der “Running Gags”, wird zugleich auch der beste Biathlet des Tages. In 4:43 Minuten liegt der sportliche Schüler des Holzmindener Campe-Gymnasiums am Ende knappe 2 Sekunden vor Raphael Kostrewa und schafft dies trotz einer Strafrunde, die ihm ein Fehler im Stehendschießen einbringt. Nur am Rande erwähnt: Mit seiner Siegerzeit ist Hannes 70 Sekunden schneller als Erik Lesser, bei exakt der gleichen Distanz über 6 Laufrunden und eine Strafrunde. Klar, Erik Lesser ließ es ruhig angehen und war auch nicht gefordert, aber es wird schon deutlich, dass dieser Citybiathlon auch sportlich Ausgezeichnetes zu bieten hat. Hannes, der im leichtathletischen Mehrkampftraining sein Bewegungstalent schon in jüngeren Jahren entwickelte, gehörte schon 2019 hier auf dem Marktplatz als 11. der Einzelrangliste zu den Besten und hat in der Biathlon-Abteilung seines Vereins, TV Deutsche Eiche Holzminden, die im Anschluss an den Citybiathlon 2019 eröffnet wurde, unter Trainer Andreas Timmermann einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Der heutige Etappensieg in der Einzelwertung wird nicht sein letzter Erfolg im Sommerbiathlon bleiben, wenn er dieser Sportart treu bleibt. Und wie sich Winterbiathlon anfühlt, wird er Ende Februar 2023 im Finale der Biathlon-Tour in der Skihalle in Oberhof erfahren, wo er gegen die Sieger der anderen Etappenstädte auf Skiern und am Kleinkalibergewehr um den Toursieg kämpfen wird.Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit dem jungen “Running Gag”.