Simon Geilhaar: Trotz Nachsitzen auf der Überholspur

Die Vorjahresdritten aus Siddensen, allesamt Vereinsfußballer, haben in der 1. Halbzeit ihres 2. Vorlaufes eine Schwächephase zu überstehen. Erst verlieren sie etwas den Anschluss und dann ihr Starter Dominik Meise auch kurz seinen Kopf. Nach 5 von 6 Laufrunden übergibt Dominik an seinen Teamkollegen Simon Geilhaar (im Bild oben links unten beim Liegendschießen). Es ehrt das Team, dass sie uns dieses Versehen selbst mitteilen, uns war es bis dahin noch nicht aufgefallen. Mitten im Rennen bekommt also ihr Bester, Simon Geilhaar die Mitteilung, dass er 7 statt 6 Laufrunden zurücklegen muss. Der gelernte Landwirt und Shootingstar beim Vorjahres-Citybiathlon, als er viertbester der Einzelwertung wurde, bleibt cool, erzielt jeweils 4 Treffer liegend und stehend und nimmt dann die Beine in die Hand. Am Ende stehen 6:36 Minuten als Ergebnis für sein Rennen mit 7 Runden. Quasi nebenbei bringt er sein Team damit von Platz 3 auf Platz 1 nach vorne. Doch welchen Platz belegt er nun in der Einzelwertung? Mit 6:36 Minuten wäre er immer noch unter den besten 20. Der beste Biathlet des Tages benötigt heute 5:58 Minuten. Eine Laufrunde liegt bei den meisten zwischen 35 -50 Sekunden. Bei der Siegerehrung ehren wir Simon als zweitbesten Einzelbiathleten, doch in den Stunden nach dem Event reift in uns der Entschluss, für Simon einen zweiten Gutschein zur Finalreise nach Oberhof in Brakel zu lassen. Wir finden, er darf nicht der Leidtragende dieser Situation sein, die er ja selbst so phantastisch gelöst hat. Wir freuen uns also auf Simon Geilhaar und seine Begleitung am 24./25. Februar 2024 beim Finale der Biathlon-Tour in Oberhof.