Marco Feulner: 4. Finalquali in Folge

Der Vorjahressieger des Biathlons hier im Gewerbepark, Marco Feulner, war vor genau einer Woche beim Finale der Biathlon-Tour im thüringischen Oberhof dabei, genoss, zusammen mit seiner Mutter, Gisela, das Zusammensein mit 31 weiteren Touretappensiegern und deren Begleitung, wurde im Finale von Biathlon-Olympiasieger Micha Rösch gecoacht und kämpfte in der Loipe der Oberhofer Biathlonskihalle um jede Sekunde, um bei der Championsparty am Abend für eine gute Platzierung geehrt zu werden. Im Athletenhotel waren die beiden Feulners Gäste der Biathlon-Tour.

Ehrlich gesagt wären wir vom Biathlon-Tourteam enttäuscht, wenn Marco nicht mit glühendem Herzen erneut um diesen Siegerpreis kämpfen würde, denn wir möchten unseren Besten ja ein einzigartiges und nicht käuflich erwerbbares Erlebnis bieten. Und so hat die Biathlon-Tour eher ein „Luxusproblem“, denn die Finalteilnehmer kämpfen bei ihren Heimetappen mit ihrer nun bereits erworbenen Biathlonerfahrung und hoher Motivation um die erneute Finalteilnahme und schaffen dies nicht selten auch. Marco Feulner ist dafür ein Paradebeispiel. Das fränkische „Kraftpaket“ gewann 2018 seine erste Touretappe und schaffte seither alle drei Qualifikationen zum Tourfinale, 2022 sogar als schnellster Wettkämpfer des Jahres. Der 48-Jährige nutzt in Mülheim-Kärlich gleich seine erste Chance auf den Siegerpreis mit 2:09 Minuten und 5 Treffern und kann nun in Ruhe an dieser Stelle schauen, welche Kontrahenten ihm folgen werden?