[:de]

Ella_verweisst_auf_Ergebnisse_neu_bearbeitet-1

………………………………………………………………

Etappengastgeber

Samstag, 18.06. von 11 – 18 h

Sonntag, 19.06. von 13 – 18 h

Veranstaltungsort: Kazerneplein (Sa.) und Markt (S0.)

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Kazerneplein

Diese 2-Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird  am Samstag auf dem Platz Kazerneplein und am Sonntag auf dem Marktplatz stattfinden. An beiden Tagen bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Markt

 

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 400 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Roermond  ist kostenlos.

Gerard Ijff
Gerard Ijff

Gerard Ijff, Roermonds Alderman of sports, wird am Samstag um 11 Uhr persönlich die Etappe eröffnen und gemeinsam mit Emiel Veenstra, dem Eventmanager der Stadt Roermond, zum ersten Biathlonduell des Tages antreten.

Tour-Finalist betreut in Roermond

Wir freuen uns, dass wir einen Etappensieger und Finalisten der Biathlon auf Schalke-Tour 2015 gewinnen konnten, uns in Roermond bei der Betreuung der Neugierigen zu unterstützen.

Ulf Quooß neben Magdalena Neuner

Ulf Quooß neben Magdalena Neuner

Ulf Quooß, Etappensieger der 1. Etappe der Tour 2015 in Castrop-Rauxel, wird den Biathlonfans aus Roermond mit Rat,Tat und “auf  holländisch” zur Verfügung stehen. Dem Hobby-Jongleur macht beim Sportschießen so schnell keiner was vor und was besonders schön ist: Er kann das auf erfrischende Weise weitergeben.

 

 

nieuwsmeldingen.nl
nieuwsmeldingen.nl
nieuws.nl 16.06.
nieuws.nl 16.06.
nederlande_nieuws
nederlande_nieuws
Midden Limburg actueel
Midden Limburg actueel
headlines.nl
headlines.nl
dichtbij_16_06
dichtbij_16_06

 

 

RTV
RTV
nieuws
nieuws.nl 14.06.
hoplr
hoplr
dichtbij
dichtbij 14.06.

 

biz Roermond
biz Roermond
[:]