17. April: Die Biathlon-Tour in Bergheim

Biathlon KölnBiathlon Köln

…………………………………………………………………..

Etappengastgeber

800px-Bergheim_logo.svg

Sonntag, 17.04. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: Hubert-Rheinfeld-Platz                                                                                                                          ……………………………………………………………………………………………………………………………..

Bergheim_Fussgaengerzone_klDiese Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in Bergheim stattfinden. Auf dem Hubert-Rheinfeld-Platz im Bergheimer Stadtzentrum bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 400 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Bergheim  ist kostenlos.

Bergheims VIP-TeamSpiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW

Wenn am 17.04. gegen 14 Uhr das Team Bergheim in den Wettbewerb Zielsicherste Stadt zieht, um dabei das bisher mit 183,9 Ringen führende Team Coesfeld als Spitzenreiter ablösen möchte , dürfen wir uns auf 4 spannende Persönlichkeiten freuen:

Maria Pfordt (66 Jahre jung) Seit 2004 hauptamtliche Bürgermeisterin

Vor einigen Tagen hat sie erstmals ein Luftgewehr in der Hand gehalten, um sich für dieses Event vorzubereiten.

Helge John (mit 72 Jahren der Senior)

Seit 30 Jahren Sportschütze bei dem Verein „Sportschützen Bergheim e. V.“, deren Vorsitzender er seit vielen Jahren ist. Seine Schützenkarriere brachte ihm zahlreiche Titel auf Kreis- und Bezirksebene ein, 2012 sogar einen 4. Platz bei den Landesmeisterschaften mit der Kleinkaliber-Pistole.

Nils Daubner (18 Jahre als Jüngster)

Seit drei Jahren  ist Nils Mitglied der Schießabteilung des TSV Kenten. Er ist ein Naturtalent, denn seit 2014 ist er auf Kreis- und Bezirksebene jeweils der Jahresmeister ins seiner Starterklasse. Auch für die Landesmeisterschaft hat er sich im vergangenen Jahr erstmals qualifiziert.

Melina Rehmet (18 Jahre)

Sie ist Mitglied bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bergheim-Glesch. Melina ist eine herausragende Schützin mit dem Luftgewehr. Als 16-jährige schoss sie auf der Bundesmeisterschaft der Schützen 292 von 300 möglichen Ringen! Das war Spitze und deshalb ist Melina Rehmet die erste Bundesmeisterin in der Jugendklasse in der Geschichte der Kreisstadt Bergheim.

Biathletin betreut die Teilnehmer

Marina Pick

Marina Pick

Marina Pick gehörte im Jugend- und Juniorinnenbereich  zu Deutschlands besten Biathletinnen. Bei der Biathlon auf Schalke-Tour gewann Sie 2015 die Etappe in Willingen und lehrte die männlichen Kollegen beim Finale auf Schalke das Fürchten. In Bergheim wird die 21-jährige Bewegungstherapeutin ganz für die Biathlonfans da sein und Tipps zum Umgang mit dem Biathlongewehr geben.

 

Wochenpost 18.04.

Wochenpost 18.04.

Wochenpost 20.04.

Wochenpost 20.04.

BM-TV Nachbericht 2

BM-TV Nachbericht 2

BM-TV Nachbericht 1

BM-TV Nachbericht 1

Wochenendanzeiger Frechen

Wochenendanzeiger Frechen

Kölner Stadtanzeiger

Kölner Stadtanzeiger

Bergheim.de

Bergheim.de

totallokal

totallokal

Sonntagspost

Sonntagspost

BM-TV 10.04.

BM-TV 10.04.

BM-TV 15.04.

BM-TV 15.04.

Rhein_Erft-Rundschau

Rhein_Erft-Rundschau