button_nachbericht_bearbeitet-1ella_verweisst_auf_ergebnisse_neu_bearbeitet-1

………………………………………………………………..

Indoor BiathlonEtappengastgeber

Samstag, 29.10. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: Kaufpark Wehrda: vor Tegut

……………………………………………………………………………………………………………………………..

KaufparkDiese Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Kaufpark Wehrda vor dem Geschäft Tegut (Am Kaufmarkt 1) stattfinden. In Marburgs größtem Einkaufszentrum bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 400 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Marburg-Wehrda ist kostenlos.

Unterstützung durch Hessens beste Sommerbiathletinnen

Eine besondere Freude ist uns die Zusammenarbeit mit Hessens größtem und erfolgreichsten Verein für Sommerbiathlon, dem SV1874 Laubach.  In diesem gut 30 km südöstlich von Marburg gelegenen Traditionsverein wird vorbildlich Leistungssport betrieben. Die beiden besten Sommerbiathleten des Vereins und Deutsche Staffelmeister 2016 in der Herren AK, Andreas Tempelfeld und Holger Wißmann, fördern als Trainer zugleich die Jugendlichen und Junioren/innen. Vier der erfolgreichsten Sommerbiathletinnen aus diesem Nachwuchsteam werden die Marburger Biathlonfans während dieser Etappe am Laserbiathlongewehr betreuen: Die 15-jährige Lena Preuß schaffte es in diesem Jahr bereits unter die besten 10 bei den Deutschen Meisterschaften. Jana Steenbock hat mit ihren 20 Jahren schon manche Medaille bei Deutschen Jugendmeisterschaften errungen und gehört in diesem Jahr auch zu den besten deutschen Juniorinnen. Karolina Kubusch muss mit ihren 23 Jahren bereits in der starken Damenkonkurrenz starten. Bei Deutschen Meisterschaften kratzt die angehende Sportlehrerin schon an den Top 10. Mit Laura Marie Wehrum hat kurzfristig auch die vierte Top-Sommerbiathletin des SV Laubach ihr Kommen angekündigt.  Im Kaufpark Wehrda könnt Ihr, liebe Marburger, den vier Top-Biathletinnen nicht nur zusehen, sondern Euch von den vieren trainieren lassen. Nun liegt’s an Euch, das auch zu nutzen!

Tour-Finalist betreut im Kaufpark Wehrda

Sascha Remmel

Sascha Remmel

Wir freuen uns, dass wir einen Etappensieger und Finalisten der Biathlon auf Schalke-Tour 2015 gewinnen konnten, uns in Marburg-Wehrda bei der Betreuung der Neugierigen zu unterstützen.

Am 29.10.  wird sich Sascha Remmel um die Marburger Biathlonfans kümmern. Der 31-Jährige aus dem sauerländischen Werdohl war viele Jahre als Fußballtorwart aktiv und mag Ausdauersport eigentlich nicht so sehr. Er gewann die Etappe im Lüdenscheider Stern-Center, bei der er sich gegen 106 Wettkämpfer durchsetzte und das 12.-beste Ergebnis aller 1386 Wettkämpfer der Tour 2015 erreichte. Beim Finale der Etappensieger auf Schalke schaffte er es bis ins Viertelfinale und holte am Ende Platz 7. Sascha kann Euch einige Tipps auf Eurem Weg zum Etappensieg geben. Nun liegts an Euch, dass auch zu nutzen.