Knut Kornatz rockt den Platz am Offers

Welch ein Finish in diesem letzten Vorlauf. Über die Hälfte des Rennens hinweg läuft das Music’s Cool-Team einem Rückstand hinterher, doch Annika Gaida schafft es als dritte Starterin ihres Teams, den Anschluss an das Kiekert-Quartett wiederherzustellen. So schickt Annika ihren Music’s Cool-Inhaber-Kollegen, Knut Kornatz mit allen Chancen auf die Finalteilnahme in die Schlussrunde. Ob der Vollblut-Musiker, der Rock- und Jazzgitarre ebenso beherrscht, wie Trompete und Klavier, sowie über mehr als 20 Jahre Ensemble-Leiter-Erfahrung verfügt, auch sportliches Talent in die Waagschale werfen kann, wissen wir nicht. Die Anfeuerung seines Teams und des toll unterstützenden Publikums treibt den 52-Jährigen gleichauf und flott mit Kiekert-Schlussläufer Michael Scholz durch die „Loipe“. Am Biathlongewe
hr liefern sich die beiden einfurioses Finish. Michael legt einen Treffer vor, Knut gleicht aus. So geht das bis zum 3:3 an Treffern. Wenn der Rhythmus so bleibt, dann ist Michael im Vorteil. Doch Sekundenbruchteile später fällt die Entscheidung. Während Michael den Fehlschuss hinnehmen muss bleibt Knut in diesem spannenden Moment nervenstark und ruhig, setzt seinen vierten Treffer und kurz danach sogar noch den fünften hinterher. Jubel brandet auf und die Music’s Cool holt sich damit im letzten Moment den 3. Finalplatz und Knut übernimmt die Führung in der Einzelwertung von Kreisschützen-Prinzessin Kira Derksen, weil er im Vergleich der Wettkampfzeiten mit 2:50 Minuten gegenüber 3:51 Minuten der Schnellere ist. Knut wird also Velberts Finalist für Ruhpolding. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen!