Bis 18 Uhr am Samstagabend hält sich Biathletin Lena Heere an der Etappenspitze und sieht schon wie die erste EtappensiegerIN der Biathlon auf Schalke-Tour aus, da kommt mit Nikolaj Plischke, dem Polizist in Ausbildung, noch der ehrgeizige Teilnehmer, der ihr im letzten Moment den Etappensieg entreisst. Nikolaj ist Kampfsportler und hatte bereits am Nachmittag ein bemerkenswert schnelles Crosstrainer-Rennen hingelegt, konnte jedoch seine guten Schießresultate unter Belastung nicht bestätigen. IQ-Entwickler Klaus Kremer, selbst erfahrener Wettkampfsportschütze, riet dem jungen Polizist zu einer biathlonspezifischen Schießhaltung. Es spricht für den 23. Jährigen, dass er die Empfehlung gleich zu seinem Vorteil nutzen kann. Nach einem furiosen 200 m Crosstrainerlauf in 73 Sekunden lässt er sich vor dem ersten Schuss noch eine kleine Verschnaufpause und legt dann ein souveränes Schießergebnis hin. 2:01 Minuten und 5 Treffer machen ihn zum Sieger der dez-Etappe. Gemeinsam mit Freundin Kimberly freut sich Nikolaj bereits auf das Finale am 28.12. in der Veltinsarena. Und wir freuen uns auf die beiden sympathischen Kasselaner!
Bis 18 Uhr am Samstagabend hält sich Biathletin Lena Heere an der Etappenspitze und sieht schon wie die erste EtappensiegerIN der Biathlon auf Schalke-Tour aus, da kommt mit Nikolaj Plischke, dem Polizist in Ausbildung, noch der ehrgeizige Teilnehmer, der ihr im letzten Moment den Etappensieg entreisst.
Nikolaj ist Kampfsportler (u.a. Taekwondo) und hatte bereits am Nachmittag ein bemerkenswert schnelles Crosstrainer-Rennen hingelegt, konnte jedoch seine guten Schießresultate dann unter Belastung nicht bestätigen. IQ-Entwickler Klaus Kremer, selbst erfahrener Wettkampfsportschütze, riet dem jungen Polizist zu einer biathlonspezifischen Schießhaltung. Es spricht für den 23- Jährigen, dass er die Empfehlung gleich zu seinem Vorteil nutzen kann. Nach einem furiosen 200 m Crosstrainerlauf in 73 Sekunden lässt er sich vor dem ersten Schuss noch eine kleine Verschnaufpause und legt dann ein souveränes Schießergebnis hin. 2:01 Minuten und 5 Treffer machen ihn zum Sieger der dez-Etappe.
Gemeinsam mit Freundin Kimberly freut sich Nikolaj bereits auf das Finale am 28.12. in der Veltinsarena. Und wir freuen uns auf die beiden sympathischen Kasselaner!