Thomas Hedderich und Teamkollege Thomas Kühlmann qualifizieren sich für das Tourfinale

Thomas Hedderich (im Bild rechts), Wettkampfsportler im Skilanglauf und Langstreckenlauf aus dem Team des Favoriten, NSV Wernigerode, lässt seinen 5 Treffern aus dem Vorlauf nun 7 folgen und profitiert dabei von starken 4 Treffern im Stehendschießen. Dieses gute Schießen bringt den Trainer des NSV und 3. des Brockenlaufes 2018 (M30) unter die Besten des Tages und tatsächlich leistet er Maßarbeit, denn in 4:05 Minuten unterbietet Thomas Hedderich die Tagesbestleistung seines Teamkollegen, Thomas Kühlmann, um 3 Sekunden.

Zuvor hatte Thomas Kühlmann, B-Kaderathlet der Deutschen Berglauf-Nationalmannschaft, mit dieser WM-Dritter 2016 und seit Jahren der beste Bergläufer im Harz mit ebenfalls 7 Treffern und 4:08 Minuten die Führung inne. Gemeinsam gewinnen Thomas & Thomas mit ihren Kollegen Felix und Marcel die Biathlonstaffel-Challenge und gemeinsam werden die beiden geübten Skilangläufer auch beim Finale Ende Januar 2020 in Ruhpolding um den Toursieg kämpfen.