Konstantin Burbach: Der Aufsteiger des B-Teams

Für Konstantin und Michael Burbach ist die Leistung von Teamkollege Eugen Burbach Motivation, es ebenfalls zu versuchen. Eugen geht mit seinen Teamkollegen nochmal mit ins Rennen. Doch während Eugen dieses Mal nicht fehlerlos durch die 5 Schüsse kommt, halten sich Konstantin und Michael lange schadlos. Hobbyläufer Konstantin, der kürzlich seinen ersten Halbmarathon finishte ist ein paar Sekunden vor seinem Neffen, der hier von Runde zu Runde bessere Schießresultate erzielt. Konstantin trifft auch mit dem letzten Schuss und die Uhr hält bei 2:53 Minuten an. Damit erbt ein Burbach von einem Burbach die Etappenführung und wenige Sekunden später kommt mit Michael ein weiterer fehlerfreie Burbach mit 3:03 Minuten auf Platz 2 hinzu.

Von seinen 4 Kids angefeuert hatte Konstantin bereits am Sieg seines B-Teams bei der Staffel-Stadtmeisterschaft einen großen Anteil durch starke Schießergebnisse. Nun also bleibt er sogar komplett fehlerfrei. Mit dem in Hildesheim arbeitenden Diplomingenieur hat Walsrode zwar keinen Lokalmatadoren ins Finale der Biathlon-Tour gebracht, aber Konstantin Burbach wird die Stadt Walsrode beim Finale in Oberhof sicher würdig vertreten.

Konstantin Burbach gewinnt die Reise zum Finale der Biathlon-Tour im Februar 2022 nach Oberhof und wird dort in der Biathlon-Skihalle, dann tatsächlich auf Skiern und am Kleinkalibergewehr von Biathlon-Olympiasieger Michael Rösch trainiert und gegen die Etappensieger aus 2020 und 2021 im Finale um den Toursieg kämpfen. Konstantin gewinnt den Preis für sich und eine Begleitperson seiner Wahl inklusive Hotelübernachtung und dem Partyabend nach dem Finale. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit ihm.