Biathlon beim medl-Winter-Grillen

27.1.2024 von 13-20 Uhr

28.1.2024 von 12-18 Uhr

Mülheim an der Ruhr im Stadthallengarten

…………………………………………………………………………………………………………………………………

Welche Stadt traut sich schon im Januar und Februar an ein Outdoor-Event. In dieser Zeit gibt es, außer Karneval, nicht viel. Und welcher Veranstalter hat den Mut zum Wintergrillen? In Mülheim an der Ruhr im Stadthallengarten haben 2017 das dortige Stadtmarketing und der regionale Energieversorger medl diesen Mut gehabt und es wurde von den Mülheimern glänzend angenommen.

In einer tollen Atmosphäre waren wir 2017 begeistert, mit unserem Biathlonevent bei dieser Premiere dabei sein zu dürfen und auch bei den erfolgreichen Fortsetzungen 2018, 2020 und 2023 setzte der Veranstalter auf unser Biathlonevent. In den Jahren 2021 und 2022 machte Corona natürlich auch vor diesem Event nicht halt und 2019 meinte es das Wetter überhaupt nicht gut mit dem Wintergrillen, ok muss man mal mit rechnen in dieser Jahreszeit. Nun sind wir stolz, am 27./28.01.2024 schon zum sechsten mal als sportliches Event das medl-Winter-Grillen beleben zu dürfen. Am Samstag von 13-20 Uhr und am Sonntag von 12-18 Uhr bieten wir an 4 Stehendschießplätzen Biathlon für Jedermann (und Frau und Kids ab 12 Jahren) an. Wer mehr möchte, kann ohne lange Wartezeit in den Biathlonwettkampf gehen. Der ist für jeden Mitmacher kostenfrei und es gibt wieder schöne Preise zu gewinnen.

Der Biathlon-Wettbewerb

Natürlich werden wir auch die Thoraxtrainer-Loipen dabei haben für die echten Biathlonduelle. 400 m werden darauf in der klassischen Doppelstocktechnik zurückgelegt. Geübte sind damit ca. 90 Sekunden beschäftigt, länger als 3 Minuten brauchen die Wenigsten. Der magische Moment des Biathlons ist dann für alle gleich. 5 mal wird stehend aus 10 m Entfernung auf 45 mm-Ziele geschossen. Gewinner sind die Wettkämpfer mit den meisten Treffern. Sollten mehrere Mitmacher fehlerlos schießen (5 Treffer), dann ist natürlich der Schnellste von Ihnen der Sieger.

Die Preise für die Gewinner

Der Tagessieger von Samstag gewinnt 2 Eintrittskarten zur medl Nacht der Sieger am 16. März 2024. Diese Ehrung der besten Sportler Mülheims gilt als sportliches Highlight der Stadt und findet traditionell in der mit 2200 Plätzen ausverkauften Westenergie-Sporthalle statt. Dieser Preis wird gestiftet von medl. Der Sonntag-Sieger darf sich auf 2 Eintrittskarten zur Mülheimer Konzertvorstellung, Summer Open Air, am 9. August 2024 freuen. Dieser Preis wird gestiftet vom Stadtmarketing Mülheim a.d. Ruhr.

Die treffsichersten Wettkämpferinnen und Wettkämpfer beider Tage gewinnen zudem die begehrten Shootingstar-T-Shirts und Biathlon-Medaillen.