Leon Dreiser: Mayens Seriensieger ist nicht zu stoppen

Der viermalige Etappensieger hier in Mayen, Leon Dreiser, kommt heute aus seiner neuen Heimat, Fulda, mit neuem Team zum Mayener Nightbiathlon zurück und knüpft an alte Erfolge an. 10 Treffer und 2:57 Minuten im Vorlauf der Teamchallenge bringen vorerst Platz 2 in der Einzelwertung. Sein letztes Wort war das aber noch nicht.
Im Finale der Teamchallenge auf der Bahn 1 startet Pitlane Marketing, das Team von Mayens 4-fachen Biathlonchampion Leon Dreiser, das schnellste Vorrundenteam in 14:15 Minuten und überragenden 33 Treffern mit 40 Schüssen. Neben Leon erzielte in der Vorrunde auch sein Teamkollege Aaron Pohanka mit 9 Treffern eine Top 10-Platzierung. Dem Trio aus Fulda fehlt der 4. Wettkämpfer, so dass Leon sowohl den Start- als auch den Schlussabschnitt übernehmen muss.
Leon Dreiser ist im entscheidenden Moment voll da und benötigt nur gerade 2:15 Minuten um alle Weichen auf Sieg zu stellen. In dieser Zeit erledigt der Motorsportler und Inhaber von Pitlane Marketing die beiden Skilanglaufabschnitte mit der Power eines bestens trainierten Sportlers, aber wie er alle 10 Schüsse Liegend- und Stehendschießen nahezu ohne Atempause ins Ziel bringt das ist ebenso verblüffend wie begeisternd und bringt sein Team nicht nur in Führung, sondern Leon selbst auch von Platz 2 auf Platz 1 der Einzelrangliste des Tages. Imponierender kann man das vorletzte Finalticket nach Oberhof kaum gewinnen. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen in Oberhof mit unserem Mayener Seriensieger.

