20./21.11. Südring-Center, Paderborn

Ella_verweisst_auf_Ergebnisse_Paderborn

 

 

……………………………………………………………………………………………………………………………..

16. Etappe in Paderborn

am Freitag / Samstag,
den 20. / 21. November 2015

Das IQ-Team wird zu zwei Etappentagen  am 20. und 21. November  von jeweils 11 – 19 Uhr zu Gast im Südring-Center in Paderborn sein und Biathlon für Jedermann anbieten, sowie alle Neugierigen in die Technik des Schießens mit originalen Biathlongewehren einweisen.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an und kämpft um den Etappensieg in Paderborn und die Finalteilnahme am 28.12.2015 beim Biathlon auf Schalke  in der VELTINS-Arena. Die Teilnahme am Biathlon im Südring-Center ist kostenlos.

Luftaufnahme_Südring_mini

Das Südring-Center ist ein Urgestein der deutschen Shopping-Center-Historie. Als eines der ersten Einkaufszentren eröffnete es bereits 1969 und bediente bereits 15 Jahre lang seine Kunden, als Peter Angerer 1984 das erste olympische Biathlon-Gold für die Bundesrepublik gewann. Ähnlich, wie das deutsche Biathlon zur WM 2015 mit den Damen- und Herrenstaffeln eine neue Weltmeister-Generation hervorbringen konnte, so erneuerte sich auch das Südring-Center in den letzten beiden Jahren, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Wenn Biathlon & Südring-Center nun zusammenfinden, wird es am Samstag, den 21.11. um 18.30 Uhr auch ein echtes Finale um den Etappensieg geben. Der Tagessieger des Freitags wird gegen den Besten des Samstags ins Duell gehen und um die beiden Gänsehaut-Tickets für den Biathlon auf Schalke kämpfen.  Die Siegerehrung steigt um 18.45 Uhr direkt an der Biathlonarena. Wir sind schon gespannt darauf, welcher Paderborner Biathlonfan sich  für das Tourfinale gegen die Etappensieger der anderen Tourstationen qualifiziert?

Südring-Center

SR_Zeitung_2910_15_kl

SR-Zeitung

Westfalen Blatt

Westfalen-Blatt