[:de]

button_nachbericht_bearbeitet-1ella_verweisst_auf_ergebnisse_neu_bearbeitet-1

………………………………………………………….

logo_redEtappengastgeber

Sonntag, 30.10. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: Marktplatz

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Marktplatz

Diese Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Rahmen des Willicher Herbstzaubers stattfinden. Auf dem Marktplatz in der Stadtmitte bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 300 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Willich  ist kostenlos.

Willicher Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft

Willichs Vereine, Unternehmen und Institutionen sind eingeladen, mit Staffeln aus 4 Personen an der Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft teilzunehmen, die am Sonntag, den 30.10. von 15 – 16.30 Uhr auf dem Marktplatz stattfinden wird. biathlonstaffel_stadtmeisterschaft_willich_seite_1Jeder Teilnehmer läuft 400 m im klassischen Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer gefolgt von 5 Schüssen Stehendschießen. Für jeden Fehlschuss werden am Ende 15 Sekunden Zeitstrafe addiert. Jeder Teilnehmer wird mit seinem Ergebnis auch in der Einzelrangliste gewertet.  Es ist ein SPASS- und Jedermann-Event! Vorab-Training ist NICHT nötig.  Die Anmeldung ist noch bis Mittwoch, 26.10. kostenlos beim Projektbüro der Biathlon auf Schalke-Tour möglich: Martin Bremer, info@inmotion-agentur.com, Tel.: 02228-911855. Die Ausschreibung steht als Download bei Klick auf das nebenstehende Bild zur Verfügung.

Angemeldete Staffeln: 1. Grenadierzug,                      Jägerzug Hüldöppkes, Flotte pöet, 2. Grenadierzug, Werbering Willich, Os Elite, Zicken des 2. Grenadierzug

Tour-Finalist betreut in Willich

Wir freuen uns, dass wir einen Etappensieger und Finalisten der Biathlon auf Schalke-Tour 2015 gewinnen konnten, uns in Willich bei der Betreuung der Neugierigen zu unterstützen.

Léon Doerenkamp

Léon Doerenkamp

Am 30.10.  wird sich Léon Doerenkamp um die Willicher Biathlonfans kümmern. Der 18-Jährige aus Mönchengladbach ist einer der Shootingstars der Tour 2015. Er gewann die Etappe in Ahaus, wo er rund 70 Wettkämpfer auf Distanz halten konnte. Unser zweitjüngster Etappensieger scheiterte im Tourfinale auf Schalke erst am späteren Champion. Der sympathische Gymnasiast weiss also, wie Etappensieger geht. Nun liegts an Euch, dass auch zu nutzen.

Zielsicheres Willich: VIP-Team

Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRWUm 12.45 Uhr, wenn auf dem Marktplatz der Blashornchor das Trommelfell beben lässt, tritt das VIP-Team Willich  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Angeführt wird das Team vom Bürgermeister der Stadt Willich, Joseph Heyes.  Unterstützung erhält der seit 17 Jahren amtierende Volksvertreter von der Inhaberin des Vorzeige-Fitnessstudio im Kreis Viersen, Edith Grips von Halle 22, vom amtierenden Willicher Schützenkönig, Klaus Caris sowie vom Gastgeber und 1. Vorsitzenden des Werberings Willich, Christoph Smits.

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 28 Etappen mit 183,9 Ringen vor den Teams aus Warendorf (182,8 Ringe)  und Xanten (182,5 Ringe) in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher das Team Willich sein wird?

Etappe in den Medien

RP Nachbericht
RP Nachbericht
WN Nachbericht
WN Nachbericht
Werbering Dank
Werbering Dank
Stadt Willich live
Stadt Willich live
Extratipp_Interview
Extratipp_Interview
Extratipp_30_Okt
Extratipp_30_Okt
extra tipp 26.10.
extra tipp 26.10.
Werbering Homepage
Werbering Homepage
Werbering Facebook
Werbering Facebook
Willicher Nachrichten
Willicher Nachrichten
Rheinische Post
Rheinische Post
Sonntagszeitung

Magazin 360° Willich
Magazin 360° Willich
[:]