16./17. September: Die Biathlon-Tour in Kassel

button_nachbericht_bearbeitet-1ella_verweisst_auf_ergebnisse_neu_bearbeitet-1Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW

………………………………………………………………

DEZ_031_20_web_klEtappengastgeber

Freitag, 16.09. von 11 – 18 h

Samstag, 17.09. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: dez Einkaufszentrum

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Aufmacher_1Diese 2-Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird in Nordhessens größtem Einkaufszentrum, dem dez stattfinden. In der modernen Ladenpassage bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 400 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon im dez  ist kostenlos.

Tour-Finalist betreut in Kassel

Sascha Remmel

Sascha Remmel

Wir freuen uns, dass wir einen Etappensieger und Finalisten der Biathlon auf Schalke-Tour 2015 gewinnen konnten, uns in Kassel bei der Betreuung der Neugierigen zu unterstützen.

An beiden Etappentagen  wird sich Sascha Remmel um die Kasseler Biathlonfans kümmern. Der 31-Jährige aus dem sauerländischen Werdohl war viele Jahre als Fußballtorwart aktiv und mag Ausdauersport eigentlich nicht so sehr. Er gewann die Etappe im Lüdenscheider Stern-Center, bei der er sich gegen 106 Wettkämpfer durchsetzte und das 12.-beste Ergebnis aller 1386 Wettkämpfer der Tour 2015 erreichte. Beim Finale der Etappensieger auf Schalke schaffte er es bis ins Viertelfinale und holte am Ende Platz 7. Sascha kann Euch einige Tipps auf Eurem Weg zum Etappensieg geben. Nun liegts an Euch, dass auch zu nutzen.

Zielsicheres Kassel: VIP-Team und Ergebnisse

Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRWAm Freitag, den 16. September um 16.00 Uhr tritt das VIP-Team Kassel  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Angeführt wird das Team vom ehrenamtlichen Stadtrat und langjährigen Vorsitzenden der SPD Wesertor, Hendrik Jordan.  Unterstützung erhält er von Kassels Witschaftsförderer, Kai-Lorenz Wittrock , dem Geschäftsführer von Kassels Möbelhaus Nr. 1, Möbel Schaumann, Falko Strasser, sowie vom Centermanager des Einkaufszentrums dez, Kai Ehlers

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 24 Etappen mit 183,9 Ringen vor den Teams aus Warendorf (182,8 Ringe)  und Xanten (182,5 Ringe) in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher das Team Kassel sein wird?

Schützenhilfe durch den SVF Heiligenrode

wappen_heiligenrodeErneut kommt es bei einer Biathlon auf Schalke-Touretappe zu einer Kooperation mit dem lokalen Schützenverein. Den SVF Heiligenrode haben wir uns nicht zufällig als Partner ausgesucht, denn er ist der einzige Schützenverein rund um Kassel, der eine eigene Sommerbiathlon-Abteilung aufgebaut hat, selbst Biathlonmeisterschaften durchführt und regelmäßige Trainingsmöglichkeiten bietet. Im dez unterstützen uns der Vorsitzende, Hans-Peter Rohmann und seine Schützenkollegen in der Betreuung der Neugierigen und weisen die Mitmacher kompetent in den Umgang mit dem Laserbiathlongewehr ein. Also, liebe Kasseler, zeigt Euer Biathlontalent und lasst Euch von den Talentspähern entdecken. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit den Heiligenroder Sommerbiathleten.

Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft

Biathlonstaffel_Stadtmeisterschaft_17_09_2016_dez_Kassel_Seite_1Kassels Vereine, Unternehmen und Institutionen sind eingeladen, mit Staffeln aus 4 Personen an der Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft teilzunehmen, die am Samstag, den 17.09. von 13 – 14.30 Uhr im dez Einkaufszentrum stattfinden wird. Jeder Teilnehmer läuft 400 m im klassischen Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer gefolgt von 5 Schüssen Stehendschießen. Für jeden Fehlschuss werden am Ende 15 Sekunden Zeitstrafe addiert. Jeder Teilnehmer wird mit seinem Ergebnis auch in der Einzelrangliste gewertet.  Die Anmeldung ist noch bis Mittwoch, 14.09. kostenlos beim Projektbüro der Biathlon auf Schalke-Tour möglich: Martin Bremer, info@inmotion-agentur.com, Tel.: 02228-911855. Die Ausschreibung steht als Download bei Klick auf das nebenstehende Bild zur Verfügung.

Kassel Live 16.9.

Kassel Live 16.9.

Kassel live 15.9.

Kassel live 15.9.

HNA

HNA

dez Centerzeitung

dez Centerzeitung

dez web

dez web