23. Oktober: Die Biathlon-Tour in Olsberg

button_nachbericht_bearbeitet-1ella_verweisst_auf_ergebnisse_neu_bearbeitet-1

…………………………………………………………….

imp.phpEtappengastgeber

Sonntag, 23.10. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: Ruhrstraße                                                                                                                         ……………………………………………………………………………………………………………………………..

Plakat.inddDiese Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags und Auftaktes des Herbstfestes in Olsberg stattfinden. Auf dem Marktplatz bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 300 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Olsberg  ist kostenlos.

Biathletin betreut die Teilnehmer

Marina Pick

Marina Pick

Marina Pick gehörte im Jugend- und Juniorinnenbereich  zu Deutschlands besten Biathletinnen. Bei der Biathlon auf Schalke-Tour gewann Sie 2015 die Etappe in Willingen und lehrte die männlichen Kollegen beim Finale auf Schalke das Fürchten. In Olsberg wird die 21-jährige Bewegungstherapeutin ganz für die Biathlonfans da sein und Tipps zum Umgang mit dem Biathlongewehr geben.

 

Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft

Zeitplanung & Rennen:
11-12.45 Uhr: Trainingsmöglichkeit für alle Teilnehmer
12.45 Uhr: Einlauf aller Teams, Vergabe der Startnummern, Kurze Erklärung des Modus
13.00 – 13.15 Uhr: Fachwelt-Team gegen Kampfsportgruppe
13.20 – 13.35 Uhr: Postschnecken gegen Highwaypiraten
13.40 – 13.55 Uhr: Handball-Team gegen Sportschützen

14.15 – 14.30 Uhr: Finale der beiden schnellsten Teams

14.40 – 14.50 Uhr: Siegerehrung

biathlonstaffel_stadtmeisterschaft_23_10_olsberg_seite_1Olsbergs Vereine, Unternehmen und Institutionen sind eingeladen, mit Staffeln aus 4 Personen an der Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft teilzunehmen, die am Sonntag, den 23.10. von 13 – 15.00 Uhr in der Ruhrstraße stattfinden wird. Jeder Teilnehmer läuft 400 m im klassischen Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer gefolgt von 5 Schüssen Stehendschießen. Für jeden Fehlschuss werden am Ende 15 Sekunden Zeitstrafe addiert. Jeder Teilnehmer wird mit seinem Ergebnis auch in der Einzelrangliste gewertet.  Es ist ein SPASS- und Jedermann-Event! Vorab-Training ist NICHT nötig. Von bisher 1600 Wettkämpfern in 25 Städten hat jeder den Wettbewerb so gut gemeistert, wie sie/er eben konnte.  Die Anmeldung ist noch bis Mittwoch, 19.10. kostenlos beim Projektbüro der Biathlon auf Schalke-Tour möglich: Martin Bremer, info@inmotion-agentur.com, Tel.: 02228-911855. Die Ausschreibung steht als Download bei Klick auf das nebenstehende Bild zur Verfügung.

Kooperation mit den St. Michael Sportschützen

Erneut kommt es bei einer Biathlon auf Schalke-Touretappe zu einer Kooperation mit den lokalen Sportschützen. Die Sportschützen von St. Michael Olsberg unterstützen die Etappe mit 3 Betreuern, die dem Tourteam dabei behilflich sein werden, den Olsberger Biathlonfans das ABC im Umgang mit dem Biathlongewehr nahezubringen. Abteilungsleiter Winfried Menke wird dabei ebenso an der Biathlonarena für Euch da sein, wie seine Schützen Jan Löffler und Simon Sabinartz. Zusammen werden die drei auch mit Johannes Schneider ab 13 Uhr als Team bei der Staffelmeisterschaft an den Start gehen. Die Sportschützen Olsberg sind mit ihrem regelmäßigen Training und den Wettkämpfen in der Kreis- und Bezirksliga für Sportpistole und Luftgewehr der ideale Anlaufpunkt für Schützentalente aus der Umgebung. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit.

Medienberichte

NRZ

NRZ

Sauerlandkurier

Sauerlandkurier

Wollmagazin

Wollmagazin

Olsberg mittendrin

Olsberg mittendrin

Fachwelt Olsberg

Fachwelt Olsberg

Briloner Anzeige Titelseite

Briloner Anzeiger Titelseite

Brilon total lokal

Brilon total lokal

Bigge online

Bigge online

Fachwelt_Nachbericht

Fachwelt_Nachbericht