Biathlon-Challenge beim Medl Winter-Grillen

 

 

 

…………………………………………………………………………………………………………….

Im Januar und Februar ist das Eventangebot in den Städten so mau, wie zu keiner anderen Zeit im Jahr. Gerade für die Biathlon-Tour ist das schade, weil zu keiner Zeit mehr Biathlon live im TV zu sehen ist. Millionen werden in Deutschland wieder zuschauen, wenn die Biathlonelite in Oberhof, Ruhpolding oder im Februar bei der Biathlon-WM in Österreich am Start sein wird.

Saisonauftakt in Mülheim a. d. R.

Stadthalle in Mülheim a. d. R.

Um so mehr freuen wir uns, wenn die Stadtmarketings Mut zu neuen Winterevent-Konzepten haben. In Mülheim a. d. Ruhr wird Ende Januar im coolen Ambiente angegrillt.

Wintergrillen im Stadthallengarten
u.a. mit Lounge-Ecken, einer faszinierenden Licht- und Feuershow, Live-Musik auf einer großen Bühne und natürlich mit Biathlon Jedermann Challenge.

Infrarot-Biathlon bietet zusätzliche Funktionen

Das Display zeigt neben der Trefferlage, auch den Verlauf des Visierens als Linie.

Biathlon-Tour präsentiert erstmals die neue Standkonstruktion 2017 und setzt zudem ein ganz neues Biathlon-Schießsystem ein, das mit Infrarot statt Laser funktioniert und für jeden Schuss nicht nur Treffer oder Fehlschuss erkennt, sondern auch die genaue Ringzahl zwischen 0 – 10,9 ermittelt. Das ermöglicht spannende Schießwettbewerbe.

 

Der Biathlon-Wettbewerb

Muttertag 2015: Touretappe bei Mülheim mittendrin

Aber natürlich werden wir auch die Thoraxtrainer-Loipen dabei haben für die echten Biathlonduelle. 400 m werden darauf in der klassischen Doppelstocktechnik zurückgelegt. Geübte sind damit ca. 90 Sekunden beschäftigt, länger als 3 Minuten brauchen die Wenigsten. Der magische Moment des Biathlons ist dann für alle gleich. 5 mal wird stehend aus 10 m Entfernung auf 50 mm-Ziele geschossen. Gewinner sind die Wettkämpfer mit den meisten Treffern. Sollten mehrere Mitmacher fehlerlos schießen (5 Treffer), dann ist natürlich der Schnellste von Ihnen der Sieger. Das Mitmachen ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich. Kommt einfach zur Biathlonanlage im Stadthallengarten (am Ruhrufer). Eine Wartezeit ist nicht zu erwarten.

Heisse Preise für die Tagessieger

Jeweils ein Medl-Kugelgrill und eine original Wintergrillen-Kuscheldecke warten auf die Tagesbesten des Samstages und Sonntages

Wir freuen uns auf die Kombi Wintergrillen + Biathlon und auf die Rückkehr nach Mülheim a. d. Ruhr, wo wir 2015 beim Frühlingsfest Mülheim mittendrin eine tolle Touretappe hatten

28. Januar ab 14 Uhr
29. Januar ab 12 Uhr