Bike-Biathlon beim Mega Sports Bike-Festival

wo? Sundern-Hagen im Sauerland

wann? 29./30. April 2017

wer? Gastgeber: Förderverein Hagen-Wildewiese e.V.

………………………………………………………………………………………………………………………………….

Ergebnislisten von beiden Tagen

Der Jedermann-Biathlon auf Spinning-Bikes war ein Spaß für alle Generationen. Nach 1000 m auf den Bikes folgten 5 Schüsse Stehendschießen auf 50 mm-Ziele. Für jeden Fehlschuss mussten die Wettkämpfer noch eine ca. 40 m kurze Strafrunde im Laufschritt zurücklegen

Die besten 4 des Samstags qualifizierten sich für das große Finale am Sonntag und traten dort in Staffeln zusammen mit Spitzensportlern, wie Stephan Leyhe (Weltcupsieger im Skispringer), Steffen Bartscher (Juniorenweltmeister im Biathlon), Eurofighter Ingo Anderbrügge oder den Straßenradfahrern Louis und Joann Leinau an.

Final-Bilder

Eines der größten Mountainbike-Festivals Deutschlands findet am 29./30.04.2017 im Sauerland, genauer gesagt in Sundern-Hagen, statt. Bereits seit vielen Jahren wird das Mega Sports Bike-Festival von dem Förderverein Hagen-Wildewiese e.V. organisiert. Es bietet neben dem auf 1600 Wettkämpfern limitierten Mountaibike-Marathon, für den 2016 bereits 48 Stunden nach Anmeldestart alle Startplätze vergeben waren nun auch wieder einen 2-tägigen Bike-Biathlon. Den gab es bereits von 2009 – 2012 und es waren bereits Biathlonstars wie Rico Groß, Tina Bachmann, Simone Hauswald und Miriam Gössner sowie namhafte Radsportler, wie Rolf Aldag dabei am Start.

2 Tage Bike-Biathlon

Am ersten Festival-Tag steht die Biathlonarena aber zunächst den Jeder-Frauen und-Männern zur Verfügung. Auf Spinningbikes wird eine Sprintstrecke zurückgelegt, bevor das Biathlonschießen unter Belastung die Sieger der Bike-Biathlon-Challenge ermittelt. Die besten des ersten Tages starten dann am Sonntag gemeinsam mit jeweils einem prominenten Sportler im Mountainbike-Biathlon als Staffel.
Biathlon-Tour wird an beiden Tagen das Biathlonschießen betreuen und freut sich schon auf dieses renomierte Sportevent.