LaserBiathlon ‐ Erlebnistag auf der Winklmoosalm

Winklmoos – Ortsteil der Gemeinde Reit im Winkl

OIQ_7199Der erste IQ- LaserBiathlon -Erlebnistag auf der Winklmoosalm in Verbindung mit dem Langlauf- und Biathlon Seminar der Firma Maik Hammerschick war eine runde – und erneut Sonnenschein-verwöhnte  – Veranstaltung.

1280_OIQ_7195

Schon im Vorfeld des Event zeichnete sich ab, daß erneut allerbeste äußere Bedingungen in Reit im Winkl und auf der Winklmoosalm zum Gelingen der Veranstaltung beitragen würden:

Ausreichende Schneelage, bestens präparierte und gespurte Loipen sorgten schon bei Ankunft der Teilnehmer für gute Laune.

1280_OIQ_7282Der Alpengasthof Winklmoosalm präsentierte sich mit erstklassigen Zimmern, hervorragendem Service sowie ausgezeichneter Verpflegung.

Für den IQ-Laser-Biathlon-Stand wurde kurzerhand von Hausmeister Uwe der eigene Parkplatz um eine Skating-Spur als Zufahrt erweitert.

Auf den verschiedenen Bildern erkennt man leicht die Vorzüge und Alleinstellungs-merkmale der umwelt-freundlichen und völlig ungefährlichen IQ-Laser-Technik, sowie der erstklassigen Lage und dem atemberaubenden Panorama.

300x300_OIQ_7355Der mobile IQ-Laser-Schießstand brachte erstmals den Biathlon-Sport auf die rund 1200 m hoch gelegene Heimat der Rosi Mittermaier und bot zum Erlebnistag den Biathlon-Schnupperern ebenso ideale Trainingsbedingungen, wie dem Gewinner des Chiemgau-Biathlon-Schüler-Cups 2012/13, Alexander Weingärtner.

Trainerin des Biathlon und Langlauf-Seminars war Martina Weingärtner, die den Teilnehmern mit professionellem know-how und Expertise die Lauf-Techniken verbesserte.

.

OIQ_7319

Die Chiemsee Alpenland Tourismus GmbH ließ es sich nicht nehmen, die IQ-Technik auf ihr touristisches Potential für Sommer- und Winter- LaserBiathlon -Events zu testen. Die Projektleiterin für DTV-Klassifizierung, Astrid von Rauhecker, machte dabei am IQ-Schießstand eine ausgezeichnete Figur.

.

1280_OIQ_7257

Alpengasthof – Hausmeister – Loipen-Dienst für die Einfahrt zum IQ-Laser-Schießstand.

.

.

… und IQ-Biathlon Trainings – ACTION!

OIQ_7384