[:de]

Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRWAm Sonntag, den 10.07.  um 13 Uhr tritt das VIP-Team Rodenkirchen  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Dabei lässt es sich der Bezirksbürgermeister, Mike Homann, nicht nehmen, das Team in den Wettkampf zu führen. Ihm zur Seite stehen der Landtagskandidat der Rodenkirchener CDU und Unternehmer, Oliver Kehrl,  die Vorsitzende des Sportvereins TV Rodenkirchen, Iris Januszewski und der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Rodenkirchen e.V., Juwelier Wolfgang Behrendt, der zugleich als Gastgeber diesen Tag des Sports veranstaltet.

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 14 Etappen mit 183,9 Ringen vor dem Team Warendorf (182,8 Ringe)  und Xanten mit 182,5 Ringen in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher das Team Rodenkirchen sein wird?

Wettkampfbericht

Ein Highlight ist das Auftreten des Rodenkirchener Promiteams zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt. Als 15. von 40 teilnehmenden Städten kämpft das vierköpfige Rodenkirchener Team um jene 183,9 Ringe, die das bisher führende Team Coesfeld mit seinen 20 Schüssen auf die Ringscheibe bereits auf der 3. Etappe im März vorgelegt hatte. Ein verheißungsvoller Auftakt gelingt dabei dem Bezirksbürgermeister, Mike Homann. Der SPD-Politiker und Anwalt schafft überragende 48,2 Ringe mit seinen 5 Schüssen. Das sind gleich 2,2 Ringe mehr, als durchschnittlich für die Führung im Wettbewerb nötig wären. Auch der Vorsitzenden des größten Rodenkirchener Sportvereins, dem TV Rodenkirchen, Iris Januschewski, gelingt ein Ergebnis jenseits der 40 Ringe. 40,5 stehen nach 5 Schüssen für sie zu Buche. Oliver Kehrl, Inhaber des Geschäfts für Damen-Oberbekleidung, Aida, und aussichtsreicher Kandidat der Rodenkirchener CDU für den Landtag, hatte sein Zielwasser an diesem heißen Mittag wohl schon ausgeschwitzt. Der sympathische Unternehmer kann “nur” 32,0 Ringe beisteuern, verliert aber zum Glück seinen Humor dadurch nicht. Wolfgang Behrendt, der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Rodenkirchen und Juwelier am Maternusplatz legt gute 41,5 Ringe nach, doch für einen vorderen Platz reicht das nun nicht mehr. Mit 162,2 rutscht das Team Rodenkirchen aber noch in die Top 10 der Rangliste Zielsicherste Stadt

Zielsicheres Rodenkirchen_bearbeitet-3OIQ_0058

[:]