[:de]

Zielsicheres RemagenSpiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW

Am Samstag, den 7.5. um 15 Uhr tritt das VIP-Team Remagen, angeführt von Ortsvorsteher Walter Köbbing zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Der langjährige Vorsitzende der Werbegemeinschaft Remagen mag ich, Volker Thehos, wird den Ortsvorsteher ebenso unterstützen wie Remagens Schützenkönig Heini Scheil und der Vorstand der Kreissparkasse, Guido Mombauer.

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 6 Etappen mit 183,9 Ringen vor dem Team Xanten mit 182,5 Ringen in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher die “Remagener Runde” mit dem Biathlongewehr ist?

Wettkampfbericht

Das Team Remagen von links nach rechts: Guido Mombauer, Volker Thehos, Walter Köbbing und Heini Scheil
Das Team Remagen von links nach rechts: Guido Mombauer, Volker Thehos, Walter Köbbing und Heini Scheil

Nach dem Probeschießen der 4 VIP’s des Teams Remagen erscheint es nicht unmöglich, dass hier auf der 8. Etappe ein Führungswechsel erfolgt, denn die durchschnittlichen 46,0 Ringe, die nötig sind, um das Team Coesfeld (183,9 Ringe) von der Spitze der Rangliste zu verdrängen, haben alle 4 mindestens einmal geschafft. Jetzt wird’s ernst. Ortsvorsteher Walter Köbbing, selbst auch bei den St. Sebastianus Schützen aktiv, führt das Team in den Wettkampf. 4 starken Schüssen steht ein schwächerer gegenüber, der die Punktzahl gnadenlos auf 41,9 Ringe nach unten drückt. Volker Thehos, lange Jahre Vorsitzender der Werbegemeinschaft Remagen mag ich und noch heute deren Grafikdesigner, schießt konstant, wie ein Uhrwerk: 45,4 Ringe. Remagens amtierenden Schützenkönig geht es ähnlich, wie seinem Schützenkollegen Walter Köbbing. Er bringt 4 sehr gute Schüsse auf die 10er Ringscheibe, hat aber einen Ausreisser nach unten. 42,0 Ringe sind leider weniger, als er im Probeschießen erreichen konnte. Guido Mombauer, der Vorstand der Kreissparkasse Ahrweiler, die zugleich Sponsor des Frühlingsfestes ist, könnte mit einem idealen Schießergebnis maximal noch Platz 3 für das Team Remagen sichern. Mit 43,1 Ringen schafft er ein sehr ordentliches Ergebnis, bleibt aber leider auch hinter seinem Resultat aus dem Probeschießen zurück. So kommt  Remagen auf ein Teamergebnis von 172,4 Ringen und belegt zunächst Rang 6 der Rangliste Zielsicherste Stadt. Wir bedanken uns herzlich bei dem sympathischen Team fürs Mitmachen und für die launige Überbrückung des türkischen Tanz- und Musikfestivals.

Zielsicheres Remagen_bearbeitet-1[:]