[:de]Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRWAm Samstag, den 10. September um 12.45 Uhr tritt das VIP-Team Jülich  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Angeführt wird das Team vom Bürgermeister der Stadt Jülich, Axel Fuchs.  Unterstützung erhält er von dem 1. Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, David Wirtz, vom Jugendwart der St. Hubertus Schützen, Jörn Sieben sowie vom Schießmeister der St. Matthäus Schützen Pattern, Wilfried Schorn.

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 21 Etappen mit 183,9 Ringen vor den Teams aus Warendorf (182,8 Ringe)  und Xanten (182,5 Ringe) in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher das Team Jülich sein wird?

Wettkampfbericht

zielsicheres_juelich_richtigBürgermeister Axel Fuchs ist pünktlich am Samstagmittag zur Biathlonarena auf den Jülicher Kirchplatz gekommen, um als Schirmherr der Biathlonpremiere in Jülich das 2-tägige Event offiziell zu eröffnen. In seiner launigen Rede gesteht er,  bei einem kürzlichen Schießwettbewerb, den er im vergangenen Jahr gewinnen konnte, nun so verbesserungswürdig geschossen zu haben, dass er seine Trefferbilder schnell aus dem Verkehr gezogen sehen wollte.

Als ob Axel Fuchs mit diesen Worten das Motto vorgegeben hätte, jedenfalls will es an diesem Mittag auf dem Kirchplatz für keinen der vier Jülicher so richtig rund laufen. Das Quartett schießt keine schlechten Ergebnisse, alle tragen zwischen 38 – 39,8 Ringe mit ihren 5 Schüssen bei. Doch es fehlen bei jedem Trefferbild 3 bis 4 Ringe, um Jülich beim Wettbewerb Zielsicherste Stadt auf dieser 24. Etappe unter die besten 10 zu bringen. So steht aktuell ein 19. Platz für das Team Jülich zu Buche, das sich nun auch weiterhin an das Motto des Bürgermeisters halten sollte. Denn, wie er sagte, es kann im nächsten Jahr schon wieder ganz anders aussehen. Wir bedanken uns bei Bürgermeister Axel Fuchs, dem 1. Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, David Wirtz, beim Jugendwart der St. Hubertus Schützen, Jörn Sieben und beim Schießmeister der St. Matthäus Schützen, Wilfried Schorn für die Teilnahme an dem 40-Etappen-Wettbewerb Zielsicherste Stadt

oiq_5597[:]