[:de]

Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRWAm Sonntag, den 04. September um 16.30 Uhr tritt das VIP-Team Emmerich  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Angeführt wird das Team vom Bürgermeister der Stadt Emmerich, Peter Hinze.  Unterstützung erhält er von seiner 1. Stellvertreterin, Elke Trüpschuch, vom 1. Vorsitzenden der Sportschützengemeinschaft Emmerich und Deutschem Meister 2015 mit dem Luftgewehr (aufliegend), Karl-Heinz Flagge, sowie vom Leiter der Wirtschaftförderung und des Stadtmarketings, Sascha Terörde

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 21 Etappen mit 183,9 Ringen vor den Teams aus Warendorf (182,8 Ringe)  und Xanten (182,5 Ringe) in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher das Team Emmerich sein wird?

Wettkampfbericht

In Emmerich kneift die Prominenz nicht. Wir freuen uns, dass sowohl der Bürgermeister, Peter Hinze, als auch seine 1. Stellvertreterin, Elke Trüpschuch unsere Herausforderung am Laserbiathlongewehr annehmen und zudem der neue Emmericher Wirtschaftsförderer, Sascha Terörde, am Start ist. Verstärkt werden die Bürgervertreter durch Emmerichs ersten Schützen, der einen Deutschen Meistertitel erringen konnte. Karl-Heinz Flagge setzte sich 2015 in Dortmund gegen über 500 gemeldete Wettkämpfer in der Disziplin “Luftgewehr aufliegend” durch. Natürlich wird es dieses Emmericher Prominententeam schwer haben gegen manche Stadt, die ihren Bürgermeister mit 3 Schützen unterstützt ins Rennen schickte. Im Einschießen sehen wir zum ersten mal während der 23 Etappen des Wettbewerbs Zielsicherste Stadt ein Ergebnis von 51 Ringen. Der Deutsche Meister hatte seine Visitenkarte abgegeben. Das macht Vorfreude auf den Wettbewerb.

Es geht los mit Elke Trüpschuch. Die sympathische stellvertrende Bürgermeisterin legt  ganz souveräne 5 Schüsse hin, mit einem Durchschnitt von 7,8 Ringen und alle Schüsse innerhalb der vorgegebenen 20 Sekunden. 39,1 Ringe steuert sie bei. Der aus Bocholt an den Rhein gewechselte Wirtschaftsförderer, Sascha Terörde, kratzt dann mit seinen 5 Schüssen schon am Durchschnitt von 9 Ringen. Ausgezeichnete 43,4 Ringe erhalten dem Team Emmerich die Chance auf eine Top 10-Platzierung auf dieser 23. Etappe. Auch der Bürgermeister, Peter Hinze, zeigt starke Nerven und eine ruhige Hand. Durchschnittlich 8,3 Ringe bringen dem Team weitere 41,5 Ringe hinzu. Sollte Karl-Heinz Flagge seine phantastischen 51 Ringe aus dem Übungsschießen nun wiederholen, dann kann Emmerich den starken 6. Platz unter den 23 Städten einnehmen. Doch auch von einem Deutschen Meister darf man nicht ständige Wunder erwarten. Ausgezeichnete 9,5 Ringe schießt Karl Heinz Flagge im Durchschnitt. Seine 47,6 Ringe führen zum Endergebnis von 171,6 Ringe und Platz 11 für das sympathische Team Emmerich. Wir bedanken uns herzlich bei den 4 Teamplayern, dass sie an diesem Sonntag unsere Herausforderung “Zielsicheres Emmerich” so bravourös angenommen haben.

Zielsicheres_Emmerich_OIQ_5474

 

[:]