[:de]Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRWAm Samstag, den 27. August um 16.00 Uhr tritt das VIP-Team Dinslaken  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Angeführt wird das Team vom Bürgermeister der Stadt Dinslaken, Dr. Michael Heidinger.  Unterstützung erhält er von dem amtierenden Stadtkönig, Frank Dunkel, der dem Schützenverein DJK Siegfried Lohberg angehört vom 1. Vorsitzenden des Schützenverbandes Dinslaken, Dieter Petrak und vom 1. Vorsitzenden des BSV Barmingholten, Alexander Schiller.

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 20 Etappen mit 183,9 Ringen vor den Teams aus Warendorf (182,8 Ringe)  und Xanten (182,5 Ringe) in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher das Team Dinslaken sein wird?

Wettkampfbericht

Die DIN-Tage sind für Dinslakens beliebten Bürgermeister, Dr. Michael Heidinger, durchaus harte Arbeit. Während Dinslaken feiert hat er so manche Repräsentation zu erledigen. Um so mehr freuen wir uns, dass er zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt antritt und auch völlig entspannt bleibt, als wir wegen eines Softwareproblems am Laserpräzisionsziel einige Minuten länger als geplant benötigen.

Als es dann los geht, ist der Bürgermeister hochkonzentriert und schafft mit seinen 5 Schüssen in nur 7 Sekunden einen Durchschnitt von 8 Ringen. 40,1 Ringe sind sein Ergebnis. Wir erinnern uns an nicht wenige Bürgermeister/innen, die auf den ersten 20 Etappen dieses Wettbewerbs die 40-Ringe-Marke nicht erreichen konnten.

Gute Vorlage also für die Spezialisten. Zuerst für den sympathischen 1. Vorsitzenden des BSV Barmingholten, Alexander Schiller. Starke 45,4 Ringe schafft er und bringt das Zielsichere Dinslaken nun schon klar auf Top 10-Kurs.

Frank Dunkel, der amtierende Stadtkönig von der DJK Siegfried Lohberg, der am nächsten Tag beim Stadtkönigschießen seinen Nachfolger ehren wird, schafft königswürdige 43,4 Ringe.

Die schwierigste Aufgabe bleibt nun für den Repräsentanten aller Dinslakener Schützen, den 1. Vorsitzenden des Schützenverbandes, Dieter Petrak. Trifft er so gut wie Alexander Schiller, dann bringt er Dinslaken auf den 6. von 21 Plätzen, schaft er die Trefferzahl von Frank Dunkel, dann bleibt Dinslaken als 10. immer noch in den Top 10.  Wie schnell landet in einer solchen Drucksituation jedoch auch ein Schuss mal neben der Scheibe. Dann würde Dinslaken weit zurückfallen. Dieter Petrak schiesst nervenstark 43,3 Ringe und sichert für das Zielsichere Dinslaken den 10. Platz nach 21 Etappen.

Wir bedanken uns herzlich bei dem sympathischen Team für diese spannenden Wettkampfminuten.

Zielsicheres_Dinslaken_OIQ_3944[:]