[:de]

Biathlon RheinbergErgebnisse Biathlon Rheinberg

…………………………………………………………………………………………………………………….

EtappengastgeberIMG_0243

Donnerstag, 05.05. von 12 – 19 h

Veranstaltungsort: Rheinberg-Alpsray

…………………………………………………………………………………………………………………….

Schützenfest-Organisator Arnold Hendricks ging auch schon in Xanten und Coesfeld bei Biathlon auf Schalke-Touretappen an den Start
Schützenfest-Organisator Arnold Hendricks ging auch schon in Xanten und Coesfeld bei Biathlon auf Schalke-Touretappen an den Start

Diese Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Rahmen des Schützenfestes in Rheinberg-Alpsray stattfinden. Am Himmelfahrtstag bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 400 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten.

Zielsicheres RheinbergSpiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW

Um 14.00 Uhr tritt das VIP-Team Rheinberg, angeführt von Bürgermeister Frank Tatzel, zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Ihm zur Seite stehen dabei der Kämmerer der Stadt Rheinberg, Bernd Löscher und der Meister über die städtische IT, Rainer Müller. Nicht fehlen im VIP-Team darf natürlich der Organisator der gastgebenden Bruderschaft Alpsray, Arnold Hendricks, dem der Ruf des, freundlich gemeinten, Mr. Überall vorauseilt. Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 6 Etappen mit 183,9 Ringen vor dem Team Xanten mit 182,5 Ringen in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher Rheinbergs Bürgervertreter mit dem Biathlongewehr sind?

Tour-Finalist betreut in Rheinberg

Wir freuen uns, dass wir einen Etappensieger und Finalisten der Biathlon auf Schalke-Tour 2015 gewinnen konnten, uns in Rheinberg bei der Betreuung der Neugierigen zu unterstützen.

Léon Doerenkamp

Léon Doerenkamp

Am 05.05.  wird sich Léon Doerenkamp um die Rheinberger Biathlonfans kümmern. Der 17-Jährige aus Mönchengladbach ist einer der Shootingstars der Tour 2015. Er gewann die Etappe in Ahaus, wo er rund 70 Wettkämpfer auf Distanz halten konnte. Unser zweitjüngster Etappensieger scheiterte im Tourfinale auf Schalke erst am späteren Champion. Der sympathische Gymnasiast weiss also, wie Etappensieger geht. Nun liegts an Euch, dass auch zu nutzen.

rp-Online Nachbericht
rp-Online Nachbericht
Biathlon Rheinberg
rp-online
NRZ
NRZ
Niederrhein Nachrichten
Niederrhein Nachrichten

Lokalkompass
Lokalkompass
[:]