[:de]

Button_Nachbericht_bearbeitet-1Ella_verweisst_auf_Ergebnisse_neu_bearbeitet-1Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW

 

 

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Etappengastgeber

Freitag, 01.07. von 14 – 21 h

Samstag, 02.07. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: Innenstadt, Münsterstraße 22

……………………………………………………………………………………………………………………………………..

imageDiese 2-Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Rahmen der Warendorfer Sommerzone stattfinden. Auf der Münsterstraße bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 400 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Warendorf  ist kostenlos.

Am Freitag treten zudem Warendorfs Unternehmen mit Staffeln beim Firmen-Biathlon-Turnier an und ermitteln ihren Biathlon-Stadtmeister.

Kooperation mit den Sportschützen Warendorf

Erneut kommt es bei einer Biathlon auf Schalke-Touretappe zu einer Kooperation mit dem lokalen Schützenverein.  Die Abteilung der Sportschützen des Vereins “Hinter den drei Brücken” unterstützt die Etappe mit 2 Betreuern, namentlich die Jugendtrainerin Mechtild Jordan-Beckhove und der Sportleiter, Heinz Beckhove.  Beide werden dem Tourteam dabei behilflich sein, den Warendorfer Biathlonfans das ABC im Umgang mit dem Biathlongewehr nahezubringen. Die Sportschützen trainieren sowohl das Schießen mit Druckluftwaffen, als auch mit Sport- und Großkaliberpistole auf Indoor-Schießbahnen. Die teilgedeckte Bogensportanlage zieht vermehrt auch den Nachwuchs an.  Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit den Sportschützen!

Ein Etappensieger betreut die Warendorfer Biathlonfans

Jens Seggewiß
Jens Seggewiß

Jens Seggewiß, Finalist der BIathlon auf Schalke-Tour 2015 und auch bereits wieder Etappensieger 2016 (3. Etappe in Coesfeld), wird Euch bei Euren ersten “Gehversuchen” mit dem Biathlongewehr betreuen und wertvolle Tipps geben können, wenn Ihr zu unserem kleinen Biathlonwettbewerb antreten möchtet.

Den Biathlon hat Jens durch die Biathlon auf Schalke-Tour für sich entdeckt. Eigentlich ist er Triathlet und dies sehr erfolgreich. Sogar WM-Teilnehmer war er 2014 in London auf der “Kurzdistanz”. Um so mehr freuen wir uns, dass der nahezu täglich trainierende Leistungssportler den Warendorfer Biathlonfans an beiden Etappentagen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Zielsicheres WarendorfSpiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW

Am Freitag um 14Uhr, zur Eröffnung der 2-tägigen Etappe, tritt das VIP-Team Warendorf  zum Wettbewerb Zielsicherste Stadt an. Dabei lässt es sich der langjährige Vorsitzende der Warendorfer Kaufmannschaft, Rolf Möllmann, nicht nehmen, an der Seite des heutigen Vorsitzenden, Christoph Berger, das Team in den Wettkampf zu führen. Den beiden zur Seite stehen der Chefarzt des Josephs-Hospital Warendorf und Oberstleutnant Heiko Wömpener, stellvertrender Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr.

Weiterhin das Maß der Dinge in diesem Wettbewerb ist das Team Coesfeld, das nach 12 Etappen mit 183,9 Ringen vor dem Team Xanten mit 182,5 Ringen in Führung liegt. Wir sind schon gespannt, wie zielsicher das Team Warendorf sein wird?Unbenannt-1

Förderer der Sommerzone:

 

Kreis Warendorf
Kreis Warendorf
Radio WAF
Radio WAF
Kaufmannschaft facebook
Kaufmannschaft facebook
WN 30.06.2016
WN 30.06.2016
WN 22.06.2016
WN 22.06.2016
WN 9.6.2016
WN 9.6.2016
Kaufmannschaft online
Kaufmannschaft online
Warendorf online
Warendorf online

 

 

a_glocke_nach_kompl
Die Glocke Nachbericht
Dein WAF
Dein WAF

 

 [:]