[:de]

 

 

 

…………………………………………………………………………………………………………………….

Wifö LogoEtappengastgeber

Sonntag, 03.09. von 11 – 18 h

Veranstaltungsort: Alter Markt

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Diese Tages-Etappe der Biathlon-Tour wird im Rahmen des Emmericher Stadtfestes stattfinden. Es ist uns eine besondere Freude, diese Top 15-Etappe der 39 Vorjahresetappen nun im Tourkalender 2017 wieder präsentieren zu können.  Auf dem Alter Markt bietet das Tour-Team Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit authentischen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lichtzielgeräten umgebaut wurden.

NEU ist 2017, dass Schnupperschützen bei ihren 5 Schüssen nicht mehr nur erfahren, ob sie getroffen haben, sondern auch, wie gut der Schuß auf einer 10er-Ringscheibe tatsächlich war. Das neue Display ermittelt automatisch die Ringzahlsumme der 5 Schüsse, so dass wir den Biathlon-Shootingstar ermitteln, dessen Siegerpreis 2 Tagesskipässe für die Skihalle Neuss sein wird.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 400 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen aus 10 m Entfernung auf die 50 mm-Biathlonziele beweisen können. Auch das ist neu: Wir verkleinern die Ziele von 60 mm auf 50 mm. Damit ist Eure Herausforderung nun ziemlich genau halb so anspruchsvoll, wie jene beim olympischen Biathlon.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2017 in der VELTINS-Arena inklusive Stadionführung und Getränkeservice erleben und zudem im Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2017 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Emmerich am Rhein  ist kostenlos.

Ergebnisse in Emmerich 2016   Finalist 2016 aus Emmerich: Herbert Hans

1. Emmericher Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft

Emmerichs Vereine, Unternehmen, Familien, Schulklassen und Institutionen sind eingeladen, mit Staffeln aus 4 Personen an der Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft teilzunehmen, die am Sonntag ab 14.00 Uhr auf dem Alter Markt stattfinden wird. Jeder Teilnehmer läuft 400 m im klassischen Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer gefolgt von 5 Schüssen Stehendschießen. Für jeden Fehlschuss brummt der Schütze 15 Sekunden Zeitstrafe ab.

Jeder Teilnehmer wird mit seinem Ergebnis auch in der Einzelrangliste gewertet. Es ist ein Event mit jeder Menge Teamgeist, Spaß und toller Stimmung an dem JEDER ohne Vorkenntnisse teilnehmen kann! Übungsschießen für alle findet an der Biathlonarena am Eventtag von 11-13.45 Uhr statt. Die Anmeldung ist noch bis Dienstag, den 29. August möglich bei:

Stadtanzeiger Emmerich, Telefon: 02822-9249-0,
anzeigen@stadtanzeiger-emmerich.de

 Etappe in den Medien:

NRZ
Stadtanzeiger
Rheinische Post
Lokalkompass

 

 

[:]