28.12. Tour-Finale 2016, VELTINS-Arena Gelsenkirchen

 

 

…………………………………………………………………………………………………………………………………..

FINALE der Biathlon auf Schalke-Tour 2016

am Mittwoch, den 28. Dezember 2016

Die 39 Etappensieger der Biathlon auf Schalke- Tour stehen im FINALE und ermitteln im Rahmen der Biathlon-WTC  Ihren TOUR-CHAMPION.

Final-Modus

In der K.O.-Runde treten jeweils 3 Etappensieger gegeneinander an, von denen der Sieger die nächste Runde erreicht. In die Zwischenrunde ziehen somit die besten 13 Wettkämpfer ein, die in 4 Halbfinals die vier Finalisten ermittelt werden.

Die Pokale warten auf ihre Sieger. Während Coesfeld als Zielsicherste Stadt bereits feststeht, ermitteln die Etappensieger den Tour-Champion am 28.12. ab 12.30 Uhr

Rennplan

Im Wettbewerb kommt der in Skandinavien entwickelte Thoraxtrainer zum Einsatz, das Trainingsgerät der Skilangläufer und Biathleten. 400 Meter in der Doppelstocktechnik absolvieren unsere Etappensieger auf diesen Nordischen Cardiogeräten, bevor sie bei ihren 5 Schüssen Stehendschießen ihre Treffsicherheit unter Belastung beweisen müssen. Gewinner ist, wer die meisten Treffer erzielt. Bei Treffergleichheit gewinnt der Schnellere.

Zeitplan

Zwischen 11 – 12.10 Uhr  kann noch trainiert werden.

12.10 -12.25Uhr: Vorstellung der Etappensieger

12.30 – 14.00 Uhr: 13 Duelle der K.O.-Runde

14.00 – 14.30 Uhr: 4 Halbfinals

14.35 Uhr: Tourfinale der besten 4

14.50 Uhr: Siegerehrung

15 Uhr: Ende des Tour-Finals

Preise und Ehrung

Siegerehrung Alle 39 Etappensieger erhalten Final-Medaillen. Dem Sieger wird der Tour-Wanderpokal überreicht und er gewinnt die Reise für 2 Personen ins DORINT Hotel & Resort Winterberg

Die 13 Sieger der K.O.-Runde erhalten je 2 Gänsehaut-Tickets für den Biathlon auf Schalke. Einlass in den VIP-Bereich, LaOla-Club ist ab 15 Uhr). Mit diesen Karten könnt Ihr Euch während der ganzen Veranstaltung zudem frei im Innenraum der VELTINS-Arena bewegen.

Die 2. und 3. der K.O.-Runde erhalten jeweils 2 Premium-Tickets. Das sind die besten Sitzplätze der Veranstaltung. Sie befinden sich unten am Innenraum vor der Tribüne.

Info

Parktickets für den Parkplatz E1, der am nahesten zum Winterdorf liegt, erhaltet Ihr per Email von mir. Mit Eurem Ticket-Gutschein geht ihr dann bitte zwischen 11 und 12 Uhr unmittelbar am Winterdorfeingang in das Umkleidezelt für die Schneeballschlacht-WM. Dort wird meine Schwester, Claudia, Euch die beiden Akkreditierungen für das Winterdorf geben. Die besagte Umkleide werdet ihr den ganzen Tag über nutzen können, um Sachen abzulegen, Euch ggf. umzuziehen oder einfach aufzuwärmen. Auf der Übersicht zum Arena-Areal sind Parkplatz E1, Umkleidezelt und Eingang Winterdorf eingezeichnet. Die Skizze „Winterdorf“ zeigt den genauen Standort der Biathlonarena, wo Euer Finale stattfinden wird.

Komplettes Areal. Eingezeichnet EUER Parkplatz E1, EUER Umkleidezelt und der Eingang zum Winterdorf

Skizze Winterdorf: In „dickem“ rot eingezeichnet der Standort der Biathlonarena im Winterdorf. Hier findet Euer Finale statt

Etappensieger, die nicht zum Finale kommen können möchte ich bitte, mir dies möglichst frühzeitig per Email an info@inmotion-agentur.com mitzuteilen. Viele zweit- und drittplatzierte hoffen noch darauf, nachrücken zu können.

Die Biathlonanlage wird im Winterdorf direkt neben dem Truck des Hauptsponsors JOKA aufgebaut sein. Bitte seid zwischen 11-12 Uhr an der Biathlonarena bzw. am Umkleidezelt.

Die Hauptveranstaltung in der VELTINS-Arena findet ungefähr zwischen 16 und 21 Uhr statt. Danach feiern meist noch einige 1000 Apres-Fans im Winterdorf weiter. Viel Spaß!

Die Finalisten 2016 im Porträt

So lief das Tourfinale 2015

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch!

Euer Tourteam