27./28.1.2018: medl-Winter-Grillen im Stadthallengarten in Mülheim an der Ruhr

Biathlon beim medl-Winter-Grillen

27.1.2018 von 14-21 Uhr

28.1.2018 von 12-18 Uhr

Mülheim an der Ruhr im Stadthallengarten

…………………………………………………………………………………………………………………………………

Welche Stadt traut sich schon im Januar und Februar an ein Outdoor-Event. In dieser Zeit gibt es, außer Karneval, nicht viel. Und welcher Veranstalter hat den Mut zum Wintergrillen? In Mülheim an der Ruhr im Stadthallengarten haben 2017 das dortige Stadtmarketing und der Energieversorger medl diesen Mut gehabt und es wurde von den Mülheimern glänzend angenommen.

In einer tollen Atmosphäre waren wir 2017 begeistert, mit unserem Biathlonevent bei dieser Premiere dabei sein zu dürfen und sind nun stolz, am 27./28.01. erneut als sportliches Event das 2. medl-Winter-Grillen beleben zu dürfen. Am Samstag von 14-21 Uhr und am Sonntag von 12-19 Uhr bieten wir an 4 Stehendschießplätzen Biathlon für Jedermann (und Frau und Kids ab 12 Jahren) an. Wer mehr möchte, kann ohne lange Wartezeit in den Biathlonwettkampf gehen. Der ist für jeden Mitmacher kostenfrei und es gibt wieder schöne Preise zu gewinnen.

Der Biathlon-Wettbewerb

Natürlich werden wir auch die Thoraxtrainer-Loipen dabei haben für die echten Biathlonduelle. 400 m werden darauf in der klassischen Doppelstocktechnik zurückgelegt. Geübte sind damit ca. 90 Sekunden beschäftigt, länger als 3 Minuten brauchen die Wenigsten. Der magische Moment des Biathlons ist dann für alle gleich. 5 mal wird stehend aus 10 m Entfernung auf 50 mm-Ziele geschossen. Gewinner sind die Wettkämpfer mit den meisten Treffern. Sollten mehrere Mitmacher fehlerlos schießen (5 Treffer), dann ist natürlich der Schnellste von Ihnen der Sieger.

Die Preise für die Gewinner

Die Tagessieger von Samstag und Sonntag gewinnen je ein Wochenende E-Mobil-Fahrspaß mit dem BMW i3-Flitzer. Dieser Preis wird gestiftet von medl.

Die beste Wettkämpferin des Tages gewinnt zwei Freikarten für Skispaß in Deutschlands größter Skihalle in Neuss.